Aktiencheck über den boerse.de-Aktienbrief!

<!--@@cover=bcias-->Aktiencheck über den boerse.de-Aktienbrief!

Das Finanzportal aktiencheck.de greift eine Empfehlung des boerse.de-Aktienbrief auf:

Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen die Aktie von YUM! Brands in ihr Basis-Depot auf.

Der US-amerikanische Schnellrestaurant-Betreiber sei 1997 entstanden und sei die Muttergesellschaft der Fast-Food-Ketten Pizza Hut, Tacco Bell sowie Kentucky Fried Chicken. Derzeit versuche YUM! Brands die Marktposition außerhalb der USA auszubauen, wobei insbesondere das Asien-Geschäft boome. Bis zum Jahresende solle das Filialnetz dort auf 3.000 Restaurants ausgebaut werden. Der Konzern habe das Ergebnis im zweiten Quartal um 4% auf 224 Mio. US-Dollar verbessern können, während der Umsatz um 12% auf 2,65 Mrd. US-Dollar zugelegt habe.

Für die Aktie würden sich bei moderatem Risiko (Verlust-Ratio 2,10) ein jährliches Kursplus von im Mittel 10% (Gewinn-Konstanz 88%) sowie eine Dividendenrendite von aktuell 2,05% errechnen. Seit der ersten Empfehlung der Experten (+3%) habe YUM! Brands die hohe innere Stärke gegenüber dem Dow Jones untermauert, der seitdem 3,3% zurückgesetzt habe.

Da der Kurs gerade die 200-Tage-Linie von unten nach oben gekreuzt hat, nehmen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" die YUM! Brands-Aktie nun mit der Aussicht auf 67% Kursplus bis 2013 zum zweiten Mal in ihr Basis-Depot auf.




Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen