Ariva über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Ariva über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDas Intenetportal Ariva greift eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Fiserv - Depotaufnahme


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen die Aktie von Fiserv wieder in ihr Basis-Depot auf.

Das schwerpunktmäßig in den USA tätige und daher hierzulande unbekannte Dienstleistungsunternehmen sei 1984 aus dem Zusammenschluss zweier regionaler Datenverarbeitungsfirmen hervorgegangen. Fiserv biete Soft- und Hardwarelösungen für den Geschäftsbetrieb im Finanz- und Versicherungssektor und erziele dabei seit Jahren Rekordabsätze.

Im zweiten Quartal habe der Umsatz erneut kräftig um 38% auf 1,3 Mrd. US-Dollar zugelegt. Aufgrund einer Übernahme sei der Gewinn von 99 Mio. US-Dollar dabei um 6% unter dem Vorjahreswert geblieben. Die Aktie habe sich auf Zehn-Jahres-Sicht im Schnitt um 10% p.a. verbessern können (Verlust-Ratio: 2,74; Gewinn-Konstanz 85%). Seit Juli 2006 habe der Kurs in einer Seitwärtsbewegung zwischen 46 und 56 US-Dollar gependelt, weshalb die Experten Fiserv schon länger nicht mehr angefasst hätten (bisher eine Empfehlung aus dem Jahr 2003, Performance: +37%).

Das aktuelle Kaufsignal könnte nun den Startschuss für eine kräftige Aufwärtsbewegung bedeuten, weshalb die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" den Fiserv-Titel mit einer Gewinn-Chance von 58% bis 2013 erneut in ihr Basis-Depot aufnehmen.

(Quelle: www.ariva.de vom 26.09.2008)

Ariva


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

Aktiencheck


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen