Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=brief-->Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefDie Welt greift in ihrer Online-Ausgabe eine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Occidental Petroleum mit 169% Potenzial


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" empfehlen bei der Aktie von Occidental Petroleum über ein Stop-buy-Limit von 79 US-Dollar zuzugreifen.

Occidental Petroleum, kurz Oxy, sei 1920 gegründet worden und sei heute der viertgrößte Öl- und Gaskonzern in den USA. Mit zukunftsweisenden Projekten wolle das Unternehmen neue Einnahmequellen erschließen. So werde gemeinsam mit Sand-Ridge Energy eine Anlage zur Verarbeitung von Kohlenwasserstoffgas entwickelt. Zudem mische Oxy bei einem Ölsandprojekt des Champions-Kollegen Total in Alberta mit.

Das erste Halbjahr habe erneut Rekordergebnisse gebracht: Bei einem Umsatzplus von 56% (13,1 Mrd. USD) sei der Gewinn um 58% auf 4,1 Mrd. USD katapultiert worden. Die Aktie glänze mit einem mustergültigen Chartverlauf von links unten nach rechts oben und herausragenden Performance-Kennzahlen. Denn der Kurs sei seit 1998 im Mittel um 24% p.a., bei hoher Gewinn-Konstanz (95%) und niedriger Verlust-Ratio (1,76) geklettert. Die erste Empfehlung der Experten vom Februar liege 10% im Plus, während die im April gekauften Anteile noch auf der Stelle treten würden.

Über ein Stop-buy-Limit von 79 US-Dollar wollen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" mit einer Gewinnperspektive von 169% für die nächsten fünf Jahre zum dritten Mal bei der Aktie von Occidental Petroleum zugreifen.

(Quelle: www.welt.de vom 12.09.2008)

Welt


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

AktiencheckArivaOnvista


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen