Freenet über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=brief-->Freenet über den boerse.de-Aktienbrief
boerse.de-AktienbriefFreenet greift in seinem Internet-Portaleine Empfehlung im boerse.de-Aktienbrief auf:

Pernod Ricard - Verdopplungschance bis 2013


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten zum Kauf der Aktie von Pernod Ricard (ISIN FR0000120693/ WKN 853373) per Stop-buy-Limit von 69,00 Euro.

Aus dem Zusammenschluss zweier Schnapsbrennereien sei 1975 der Spirituosenkonzern Pernod Ricard hervorgegangen, der über starke Premiummarken wie Martell, Ballantine's oder Mumm verfüge. Jetzt bereichere Absolut Vodka das Sortiment, nachdem für die Übernahme der schwedischen Vin & Sprit die letzten juristischen Hindernisse beseitigt worden seien. Zwar habe aufgrund der US-Dollar-Schwäche im Geschäftsjahr per 30. Juni nur ein 2%-Umsatzplus (6,6 Mrd. Euro) erzielt werden können. Doch dank verbesserter Margen solle der Gewinn, der am 18. September gemeldet werde, um 13% höher ausfallen (nach 831 Mio. Euro).

An der Börse überzeuge Pernod Ricard mit einer niedrigen Verlust-Ratio von 1,97 und einer geoPAK10 von 15% (Gewinn-Konstanz 92%). Im Juni und Juli habe die Aktie 28% verloren, weshalb die bislang sieben Empfehlungen der Experten im Mittel 7% im Minus lägen. Doch der nächste Aufwärtstrendwechsel eröffne die Gelegenheit, mit 15% Korrekturrabatt zum ATH aus 2007 einzusteigen.

Daher empfehlen die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" den Kauf der Aktie von Pernod Ricard per Stop-buy-Limit von 69,00 Euro. Die Kurs-Chance bis 2013 betrage 97%.

(Quelle: www.freenet.de vom 12.09.2008)

Aktiencheck


Diese Meldung wurde in gleichem Wortlaut auch veröffentlicht auf:

AktiencheckAriva


Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen