Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief

<!--@@cover=bcias-->Die Welt über den boerse.de-Aktienbrief


In ihrer Online-Ausgabe greift die überregionale Tageszeitung "Die Welt" eine Empfehlung des boerse.de-Aktienbrief auf:


Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" raten in die Aktie von Apple erneut einzusteigen.

Das Elektronik-Unternehmen sei ein wahres Allround-Talent. Denn was Apple anfasse, werde zum Kultobjekt - egal ob Computer, Notebook, MP3-Player oder Mobiltelefon. Um sich vom anhaltenden Erfolg ein Stück abzuschneiden, biete das aktuelle Kaufsignal jetzt eine gute Einstiegsgelegenheit.

Seit der Gründung im Jahre 1976 gelte Apple als eines der innovativsten Unternehmen der Welt. Zunächst habe das Team um die Firmengründer Steve Jobs und Gary Wozniak mit der Erfindung des Macintosh den Computermarkt revolutioniert. In den 80ern habe Apple dann auch bei der Einführung der Computermaus sowie grafischer Benutzeroberflächen eine Schlüsselrolle eingenommen. Inzwischen hätten sich die Kalifornier vom reinen Computerhersteller zu einem international führenden Unterhaltungselektronik-Riesen entwickelt, der weltweit mehr als 21.600 Mitarbeiter beschäftige.

Der Erfindungsgeist Apples scheine keine Grenzen zu kennen und sei schon fast der Garant für ein nahezu einmaliges Wachstum, bei dem sich der Konzern beständig neue Geschäftsfelder erschließe. So sei z. B. der Markt für digitale Musik mit dem im Oktober 2001 erstmals vorgestellten iPod komplett umgekrempelt worden. Mittlerweile seien rund um den Globus schon weit mehr als 100 Millionen Geräte über die Ladentische gegangen. Dabei sei der entscheidende Schachzug beim iPod der Start des Download-Services iTunes gewesen, über den Musik, Filme und TV-Serien heruntergeladen werden könnten. Hier habe Steve Jobs wieder einmal ein geniales Gespür bewiesen, denn bis heute seien über iTunes schon mehr als fünf Milliarden Songs verkauft worden.

Im Juni 2007 habe Apple auch noch damit begonnen, den Handymarkt aufzurollen, wobei die seit kurzem erhältliche zweite Generation des iPhones nun den Weg zum Massenprodukt ebnen solle. Durch den App-Store verspreche sich der Konzern ebenfalls satte nachgelagerte Einnahmen. Denn gegen einen entsprechenden Obolus würden sich hier zahlreiche zusätzliche Anwendungen wie bspw. Landkarten und natürlich Handy-Spiele herunterladen lassen.

Mit seinen trendigen Produkten genieße Apple regelrechten Kultstatus, sodass sich Neueinführungen ohne große Marketingaktionen zu Selbstläufern entwickeln würden. Selbst die Olympischen Spiele hätten dem Elektronik-Unternehmen kostenlose Werbung beschert, da sich viele Athleten vor einem TV-Milliardenpublikum mit den typischen weißen iPod-Ohrhörern auf ihre Wettkämpfe vorbereitet hätten. Der Konzern befinde sich auf anhaltendem Wachstumskurs, wie die jüngsten Quartalszahlen wieder einmal belegen würden. Sowohl beim Umsatz (+38% auf 7,5 Mrd.) als auch beim Gewinn, der sich um 31% auf 1,1 Mrd. US-Dollar verbessert habe, seien neue Rekordmarken erreicht worden.

(Quelle: Online-Ausgabe der Tageszeitung "Die Welt" - www.welt.de vom 29.08.2008)

Aktien-Monitor

Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen