Börsenverlag fest in Kinderhand - Tagesstätte Rappelkiste zu Besuch

<!--@@cover=bvxxx-->Börsenverlag fest in Kinderhand - Tagesstätte Rappelkiste zu Besuch

Kindergarten Rappelkiste zu Besuch
Kinderhort Rappelkiste bedankt sich für eine Spende von 5000 Euro.


Herumtollende und lachende Kinder übernahmen einen Nachmittag lang die Herrschaft über den Börsenverlag.
22 aufgeweckte Kleine des Rosenheimer Kindergartens Rappelkiste waren mit ihren Müttern einer Einladung gefolgt. Im Rahmen der Einweihungsfeier des neuen Verlagsgebäudes hatte der Kinderhort eine Spende von 5000 Euro erhalten.

Das neue Verlagsgebäude (Quelle: OVB)
















Interessierte Blicke beim Rundgang


Die Kinder inspizierten bei einem Rundgang das ganze Gebäude. Während der kurzen Begrüßung im Seminarraum bedankten sich Christine Lang und Susanne Baumgärtner vom Kindergarten-Förderverein bei Thomas Müller. Danach gab es zunächst einen kleinen Knautsch-Bullen als Geschenk. „Das Symbol für steigende Kurse“, wie Thomas Müller erklärte.

Nach und nach wurden dann alle Börsenverlag-Abteilungen sowie das Börsenportal boerse.de besichtigt. Während sich die Eltern mehr für das Fachliche interessierten, richtete sich die Aufmerksamkeit der Kinder bald vorrangig auf Computermäuse und Drehstühle. Dies änderte sich erst wieder beim Besuch des firmeneigenen Fitness-Raums. Alle Geräte wurden hier durch die Kinder eifrig und ausgiebig getestet. Die Kinder verbrachten so einen aufregenden Nachmittag, während auch das BV-Team turbulente Stunden erlebte.

Die Verabschiedung verband Thomas Müller mit einem Hinweis in eigener Sache: "Wir suchen immer gute Azubis", gab er den Besuchern als Tipp für eine Bewerbung ab dem Jahr 2023 mit auf den Weg ...

Übrigens: Im Jubiläumsjahr plant der Börsenverlag noch weitere Spenden.

Das neue Verlagsgebäude (Quelle: OVB)
Vorstände Christian Sachslehner (li.) und Thomas Müller
beim Erklären der Geräte des Fitnessraums