Dax-Wand mit neuem All-Time-High!

Dax-Wand mit neuem All-Time-High!
Traditionell zum Frühlingsanfang wird die Dax-Wand vor dem Haus der Börse um einen Pfahl ergänzt, der den Schlusskurs des Vorjahres abbildet. Unsere Dax-Historie zum Anfassen beginnt mit einem 10-Zentimeter-Pfahl für das Jahr 1987, was der Start-Normierung des deutschen Leitindex auf 1000 Punkte entspricht. Für 2021 wurde nun ein 1,59 Meter hoher Pfahl gesetzt, nachdem der Dax das vergangene Jahr mit einem neuen Rekordschlussstand von 15.885 Zählern beendete.





Auch wenn seit dem offiziellen Dax-Start 1987 bislang erst 35 Jahre abgeschlossen worden sind, ist in unserer Rosenheimer Dax-Wand übrigens schon ein 36. Pfahl fest verankert. Denn in seiner bereits 2014 in dem Standardwerk „Das Börsenbuch“ veröffentlichten Börsenvision avisierte Thomas Müller für das Jahr 2039 einen Dax-Anstieg auf 100.000 Punkte. Dass diese Börsenvision nach wie vor Bestand hat, signalisiert der für das Jahr 2039 gesetzte Pfahl mit einer stolzen Höhe von 10 Metern! Warum der Dax auf 100.000 Punkte steigen wird, kann im „Leitfaden für Ihr Vermögen“ nachgelesen werden …