Crash-Kurse sind Kaufkurse!

Crash-Kurse sind Kaufkurse!
Seit Jahr und Tag erklären und beweisen wir, dass Crash-Kurse für Langfrist-Investoren Kaufkurse sind. Auch im „Leitfaden für den Vermögensaufbau“ (hier kostenlos anfordern) geht es um die ganz besonderen Chancen, die alle Börseneinbrüche in Top-Aktien eröffnen.

Viele Anleger machen nun erstmals Erfahrungen mit einer Crash-Phase an der Börse. Denn durch die Panik um das Coronavirus haben die großen Aktienindizes rund um den Erdball seit Mitte Februar 20% verloren! Allein zwischen 17. Februar und dem 9. März rauschten der Dax und der Euro Stoxx 50 um rund 23% in die Tiefe!

Selbst der amerikanische Dow-Jones-Index verlor (zwischen 12. Februar und 9. März) 5700 Punkte bzw. 19,3% seines Wertes! Das ist der höchste Punkterückschlag der Geschichte und der größte prozentuale Rückgang seit der Finanzkrise 2007/2009! Der Absturz in diesen 17 Sitzungen bedeutet sogar den stärksten Einbruch seit den Anschlägen auf das World Trade Center im Jahr 2001!

Deshalb bestehen beste Chancen, dass sich die Börsen – wie auch in der Vergangenheit – bald wieder beruhigen und zur Tagesordnung übergehen, zumal Notenbanken und Regierungen im Notfall zu Hilfe eilen werden. Sie wissen vielleicht:

Wir empfehlen stets Liquidität als Cash-Polster zu halten, um im Crash auch nachkaufen zu können. Denn Crash-Geschenke sollte man annehmen können, und deshalb sprechen wir von „Crash-Cash“. Auf dem 12. Rosenheimer Börsentag hatte Thomas Müller in seinem Schlussvortrag sogar seine persönliche Crash-Strategie beschrieben. Konkret:

Der Börsenverlag-Vorstand empfiehlt im Crash drei nach unten gestaffelte Käufe. Und die ersten Einkäufe sollten stattfinden, wenn der boerse.de-Aktienfonds 15% unter seinem Top notiert bzw. der Dax 25% verloren hat. Da dieser Einstiegszeitpunkt mit den Kurseinbrüchen vom Montag gekommen war, wurde jetzt wie angekündigt investiert:

Mit der Eröffnung vom Dienstag (10. März) hat Thomas Müller weitere 1200 Anteile am boerse.de-Aktienfonds (WKN A2AQJY) über die Börse Stuttgart gekauft. Denn:

Niemand hat eine Glaskugel für die Kurse von morgen, doch gegessen, getrunken und geputzt wird immer! Daher ist es für Thomas Müller nur eine Frage der Zeit, wann die Vermögensaufbau-Champions aus dem boerse.de-Aktienfonds wieder neue Höchstkurse erreichen, zumal diese Top-Champions weitgehend unabhängig vom Konjunkturverlauf Geld verdienen.

Der boerse.de-Aktienfonds steht für ein transparentes, regelbasiertes und defensives Anlagekonzept und kann mit der WKN A2AQJY ohne Ausgabeaufschlag erworben werden.

Alle Infos unter www.boerse-aktienfonds.de.