Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

BCDI-Aktuell: Seitwärtslauf beim BCDI

21.08.2017

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) trat in der vergangenen Woche de facto auf der Stelle. Denn nachdem am Mittwoch ein Wochen-Top bei 142,94 Punkten markiert wurde, holte das Top-Defensiv-Barometer noch einmal Luft und ging am Freitag bei 140,33... Mehr »

Neu in boerse.de: Dax-Dividenden 2017

18.08.2017

Liebe Besucher,wie Thomas Müller (Gründer und Vorstand der TM Börsenverlag AG sowie Gründer und Geschäftsführer der boerse.de Finanzportal GmbH) jedes Jahr in seinem Schlussvortrag auf dem Rosenheimer Börsentag (Info)... Mehr »

Rosenheimer Journal über das Börsenmuseum und den Börsentag

Das Rosenheimer Journal (ROJO) berichtete in seiner Ausgabe "August/September 2017" über die Einweihung des Börsenmuseums und den 10. Rosenheimer Börsentag: ​ Mehr »

Neu in boerse.de: Die 100 reichsten Menschen der Welt

16.08.2017

Liebe Besucher,das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes listet einmal pro Jahr die 100 reichsten Menschen der Welt auf, "The World’s Billionaires". Auch wenn es jährlich zu leichten Verschiebungen im Ranking kommt, eines wird bei der... Mehr »

BCDI-Aktuell: Verschnaufpause beim BCDI!

14.08.2017

Nach einem positiven August-Auftakt hat der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) in der zurückliegenden Woche wieder den Retour-Gang eingelegt (-2,15%). Per Freitags-Schlusskurs notierte der BCDI bei 140,07 Punkten.BCDI-Performance 2017: +2,8%... Mehr »

Das Buch „Defensiv-Champions“ jetzt in der 5. Auflage erhältlich!

Die mittlerweile 5. Auflage vom Buch „Defensiv-Champions“ zeigt auf mehr als 200 Seiten die Grundlagen der Performance-Analyse und deren Anwendung. Dabei ermöglichen es die Kennzahlen ... Mehr »

BCDI-Aktuell: Verschnaufpause beim BCDI

08.08.2017

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) hat in der ersten August-Woche wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Per Freitags-Schlusskurs notierte der BCDI bei 143,15 Punkten, was einem Wochenplus von 0,75% entspricht.BCDI-Performance 2017: +5,1%... Mehr »

Der BCDI und ein Vergleich mit den hochgehypten Tec-Indizes

07.08.2017

In der vergangenen Woche habe ich ihnen hier aufgezeigt, warum der BCDI einer der erfolgreichsten Indizes der vergangen Jahrzehnte ist. Mehr »

Das Finanzportal onvista über die Vision von Thomas Müller: Der Dax im Jahr 2039 bei 100.000 Punkten

02.08.2017

Das onvista Finanzportal geht in der Kolumne „Meinung mit Biss“ der Vision von Thomas Müller und Alexander Coels nach, die den Dax im Jahr 2039 bei 100.000 Punkten sehen.Anhand von Beispielrechnungen... Mehr »

Neuer Sonderreport: Der große Indexvergleich

31.07.2017

Pünktlich zum 3. BCDI-Geburtstag erscheint der druckfrische Sonderreport „Der große Indexvergleich“. Das Team rund um Thomas Müller hat den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) erneut auf den Prüfstand gestellt. Anhand... Mehr »

NEU: Haus der Börse mit eigener Seite

Am 15.07. eröffnete Thomas Müller das „Haus der Börse“ in der Dr.-Steinbeißer-Str. 8 direkt neben dem Verlagshaus ... Mehr »

Wall-Street-Graffiti am „Haus der Börse“

Am 15.07.17 wurde das neue „Haus der Börse“ in der Dr.-Steinbeißer-Straße 8 feierlich eingeweiht. Damit eröffnete Thomas Müller (Vorstand TM Börsenverlag AG und Geschäftsführer boerse.de Finanzportal GmbH) Deutschlands erstes Börsenmuseum ... Mehr »

Die X-perten der Deutschen Bank gratulieren zum 3. BCDI-Geburtstag!

25.07.2017

Zum 3. BCDI-Geburtstag gratulieren die X-perten der Deutschen Bank mit einer Videobotschaft aus Frankfurt. Nicolai Tietze, Director Global Investment Solutions der Deutschen Bank, und sein Kollege Michael Blumenroth beglückwünschen zur herausragenden... Mehr »

Das Oberbayerische Volksblatt über die feierliche Einweihung des "Haus der Börse"

Am 15. Juli eröffneten Thomas Müller und sein Team das "Haus der Börse" sowie das Börsenmuseum, die "Bulle 8 Galerie" und feierten drei Jahre BCDI​ ... Mehr »

Neuer Sonderreport „Der Sommer-Turnaround 2017“

Im Turnaround-Trader geht Chefredakteur Thomas Driendl permanent auf die Suche nach Aktien, die an der Börse übertrieben abgestraft wurden. Dabei handelt es sich in der Regel um Unternehmen, die sich in einer Krise befinden. Doch wenn es diesen „gefallenen Engeln“ gelingt, das Ruder herumzureißen, dann eröffnen sich beim Comeback ganz fantastische Gewinnchancen.. Mehr »

Thomas Müller im Interview mit der Redaktion von „Die Börsenblogger“

21.07.2017

Im Juli feiert der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) sein dreijähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sprach die Redaktion von „Die Börsenblogger“ mit Thomas Müller, dem Initiator des BCDI. Dabei berichtet Thomas Müller... Mehr »

Haus der Börse feierlich eingeweiht

Am 15.07. eröffnete Thomas Müller das „Haus der Börse“ in der Dr.-Steinbeißer-Str. 8 direkt neben dem Verlagshaus des Börsenverlags. Im Rahmen der Haus-Einweihung wurden auch das einzigartige Börsenmuseum und die bunte „Bulle 8 Galerie“ eröffnet. Gleichzeitig feierte das Team um Thomas Müller sowie 120 geladene Gäste ... Mehr »

Neu in boerse.de: Der boerse.de-Shop

20.07.2017

Liebe boerse.de-Besucher,wir von boerse.de sehen uns als Botschafter und Förderer der Aktienkultur in Deutschland. Deshalb bieten wir neben kostenlosen Kursinformationen, Charts und Finanz-Nachrichten auch einen umfassenden Börsenwissensbereich,... Mehr »

Leiter BCDI-Strategie im Interview beim Regional Fernsehen Oberbayern

14.07.2017

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) feierte im Juli  3. Geburtstag. Aus diesem Anlass interviewte das Regional Fernsehen Oberbayern (RFO) den Leiter BCDI-Strategie Oliver Garn. Dabei analysierte der Portfoliomanager die BCDI-Outperformance... Mehr »

46,3% Gewinn in 3 Jahren! Happy Birthday BCDI!

07.07.2017

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) feiert 3. Geburtstag und schreibt mit 46,3% Gewinn in 3 Jahren eine sensationelle Erfolgsgeschichte! Konkret: Der BCDI startete am 1. Juli 2014 bei 100,00 Zählern und notierte per 30. Juni bei 146,3,... Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen