Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

BCDI-Aktuell: Verschnaufpause auf Rekordniveau

26.06.2017

Entgegen der alten Börsenweisheit „Sell in May and go away“ präsentierten sich die internationalen Börsen auch in der vorletzten Juni-Woche in starker Verfassung. So erreichten Dax (-0,2%; Freitag-Schlusskurs: 12.733 Punkte)... Mehr »

BCDI-Aktuell: Aktienmärkte auf Rekordniveau

19.06.2017

In der zurückliegenden Woche verzeichneten die internationalen Börsen erneut Rekordstände. So markierten Dax (-0,5%; Freitag-Schlusskurs: 12.753 Punkte) und Dow Jones (+0,5%; Freitag-Schlusskurs: 21.384 Punkte) am Mittwoch neue Allzeithochs... Mehr »

FONDS professionell ONLINE über den BCDI-Aktienfonds

14.06.2017

Deutschlands unabhängiges Magazin für Anlageberater FONDS professionell ONLINE berichtet über das Knacken der 100-Millionen-Euro-Marke im BCDI-Aktienfonds (A2AQJY). Dieser Erfolg innerhalb von einem halben Jahr beweist, dass es auch ohne... Mehr »

BCDI-Aktuell: Wieder ein neues Rekordhoch beim BCDI

12.06.2017

Die internationalen Börsen legten in der vergangenen Woche eine Verschnaufpause ein. So konsolidierte der Dax knapp unter dem vorangegangenen Allzeithoch vom 2. Juni (12.879 Punkte; Wochenveränderung: -0,1%; Freitag-Schlusskurs: 12.816 Zähler),... Mehr »

BCDI-Aktuell: Die BCDI-Rekordjagd geht weiter

06.06.2017

In der vergangenen Handelswoche setzten die internationalen Börsen den Gipfelsturm fort. So schob der Dow Jones die historische Höchstmarke am Freitag auf 21.225 Punkte nach oben (Wochenveränderung: +0,6%; Schlusskurs: 21.206), und der... Mehr »

think.bank über das Bulle 8 Geldspiel und den Börsenwein Château Hausse

06.06.2017

Im aktuellen Magazin „think.bank“ (04/2017) der Fiducia & GAD IT AG wird über das „Bulle 8 Geldspiel“ und den Börsenwein „Château Hausse“ berichtet. Zum Artikel: in commercium veritasEine... Mehr »

BCDI-Marktbericht Mai 2017

02.06.2017

Die internationalen Börsen präsentierten sich im Mai in bestechender Verfassung. So konsolidierte der Dow Jones knapp unter dem vorangegangenen Allzeithoch vom 1. März (21.169 Punkte; Monatsveränderung: +0,3%; Mai-Schlusskurs: 21.009... Mehr »

BCDI-Aktuell: Wieder einmal neues Allzeithoch beim BCDI

29.05.2017

Die internationalen Aktienmärkte beendeten die zurückliegende Handelswoche uneinheitlich. So gab es beim Dax quasi keine Bewegung zu vermelden (-0,3%; Freitag-Schlusskurs: 12.602 Punkte), während sich der Dow Jones um 1,3% verbesserte und... Mehr »

BCDI erreicht neues All-Time-High!

29.05.2017

(boerse.de) – Zum Wochenschluss am vergangenen Freitag markierte der BCDI einen neuen Höchststand bei 152,56 Punkten und übertraf damit das bisherige Allzeithoch vom 16. Mai 2016 um 0,44 Punkte.Der BCDI hat somit seit Börseneinführung... Mehr »

100 Millionen Euro Anlagevolumen im BCDI-Aktienfonds

24.05.2017

Innerhalb von nur sechs Monaten wurde mit 100 Millionen Euro Anlagevolumen in dem BCDI-Aktienfonds ein Meilenstein gesetzt. Thomas Müller, der Initiator des boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI), hatte deshalb ein weiteres Mal die Ehre, im Handelsraum... Mehr »

BCDI-Aktuell: Rekordhoch beim BCDI

22.05.2017

Dax- und BCDI-Anleger hatten wieder einmal Grund, die Sektkorken knallen zu lassen. Denn während der Dow Jones in der vergangenen Woche knapp unter der runden 21.000er-Marke seitwärts lief (-0,4%; Freitag-Schlusskurs: 20.805 Punkte), erreichten... Mehr »

TM Börsenverlag AG auf der IHKjobfit!: Unsere Azubis werben Azubis

Am 20. Mai fand unter dem Motto „Finde Deinen Traumjob!“ in Rosenheim die IHKjobfit! im KuKo statt. Als langjähriges Ausbildungsunternehmen war die TM Börsenverlag AG mit einem Stand vertreten. Mehr »

BCDI erreicht wieder neues All-Time-High!

17.05.2017

(boerse.de) Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) kletterte gestern erneut auf ein neues All-Time-High. Das bisherige Allzeithoch bei 151,85 Punkten vom vergangenen Freitag wurde dabei um 0,27 Punkte überschritten. Der aktuelle Höchstkurs... Mehr »

BCDI-Aktuell: Neues Allzeithoch beim BCDI

16.05.2017

Die Rekordjagd beim Dax und beim BCDI geht weiter. Denn während der Dow Jones in der zurückliegenden Woche knapp unter der runden 21.000er-Marke eine Verschnaufpause einlegte (-0,5%; Freitag-Schlusskurs: 20.897 Punkte), erreichten Dax und BCDI... Mehr »

BCDI mit erneutem Allzeithoch

15.05.2017

(boerse.de) –Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) erreichte am vergangenen Freitag wieder ein neues Allzeithoch bei 151,85 Punkten. Damit markierte der BCDI bereits in der dritten Woche infolge einen neuen Rekord. Zum Vergleich:Seit... Mehr »

Die Ergebnisse zum boerse.de-Anleger-Barometer Q2/2017 sind da!

Pünktlich zum neuen Höchststand im Dax und dem 15. boerse.de-Aktienbrief-Jubiläum startete wieder das boerse.de-Anleger-Barometer, bei dem die Markteinschätzung zur weiteren Entwicklung der Börse gefragt war. Mehr »

BCDI-Zertifikat erneut Spitzenreiter im Zertifikate-Ranking!

Das Zertifikat (WKN: DT0BAC) auf den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) war im April wieder das meistgehandelte Index- und Partizipations-Zertifikat an der Börse Stuttgart (Euwax). Mehr »

X-press über den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI)

Im aktuellen Anlegermagazin X-press (05/2017) der Deutschen Bank wird der boerse.de-Champions-Defensiv-Index im Vergleich zu den berühmten Benchmark-Indizes als absoluter Spitzenreiter in der Performance hervorgehoben. Mehr »

BCDI-Zertifikat erneut Spitzenreiter im Zertifikate-Ranking!

11.05.2017

Das Zertifikat (WKN: DT0BAC) auf den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) war im April wieder das meistgehandelte Index- und Partizipations-Zertifikat an der Börse Stuttgart (Euwax). Damit ist das BCDI-Zertifikat im Jahr 2017 das beliebteste... Mehr »

BCDI schon wieder mit neuem Höchststand!

(boerse.de) – Die Rekordjagt des boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) setzt sich weiter fort. Denn der BCDI hat in den ersten sechs Handelstagen im Mai viermal mit einem neuen Höchststand geschlossen! Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen