Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

BCDI-Aktuell: Verschnaufpause an den Börsen

27.03.2017

Die internationalen Aktienmärkte legten in der zurückliegenden Woche eine Verschnaufpause ein. Dabei setzte der Dow Jones um 1,5% auf 20.597 Punkte zurück, während es beim Dax quasi keine Bewegung zu vermelden gab (-0,3%; Freitag-Schlusskurs:... Mehr »

BCDI-Aktuell: Neue Tops bei Dax und BCDI

20.03.2017

Die internationalen Börsen beendeten die zurückliegende Handelswoche uneinheitlich. So gab es beim Dow Jones quasi keine Bewegung zu vermelden (+0,1%; Freitag-Schlusskurs: 20.915 Punkte), während der Dax ein 23-Monats-Hoch bei 12.095 Zählern... Mehr »

Neu: Seite zum BCDI-Aktienfonds

17.03.2017

Liebe Besucher,nach dem sensationellen Erfolg des Zertifikats auf den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) haben sich viele BCDI-Anleger zusätzlich eine Fondslösung gewünscht. Dabei wurde bereits in der Zeichnungsphase (17.... Mehr »

Turnaround-Trader jubeln beim HVB-Kick & Trade-Event

Am Samstag dem 11.03.2017 durfte sich eine ausgewählte Gruppe begeisterter Turnaround-Trader-Leser wieder über eine gelungene Kombination aus Fußball und Börse freuen, Denn der Börsenverlag hat zusammen mit der HypoVereinsbank onemarkets (offizieller Sponsor des FC Bayern München) zum Kick&Trade-Event eingeladen. Mehr »

Das Magazin „Einblicke“ über den BCDI

15.03.2017

„Vier Buchstaben für den erfolgreichen Vermögensaufbau“ ist ein Thema in der Ausgabe 01/2017des Magazins „Einblicke“. Der Artikel beschreibt den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) als einen Index mit einem „kleinen... Mehr »

BCDI-Aktuell: Verschnaufpause an den Aktienmärkten

13.03.2017

In der zurückliegenden Woche legten die großen Indizes eine Verschnaufpause ein. Dabei setzte der Dow Jones um 0,5% auf 20.903 Punkte zurück, nachdem am 1. März ein neues All-Time-High bei 21.116 Zählern markiert worden war.... Mehr »

BCDI-Aktuell: Erneut neue Höchststände bei Dax, Dow Jones und BCDI

06.03.2017

In der vergangenen Handelswoche markierten die internationalen Aktienmärkte wieder einmal neue Tops. So verzeichnete der Dow Jones ein Plus von 0,9%, wobei die historische Höchstmarke auf 21.116 Punkte (1. März) nach oben geschoben wurde.... Mehr »

Neu: BCDI-Seite

03.03.2017

Liebe Besucher, das Zertifikat (WKN: DT0BAC) auf den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) hat wieder einmal einen neuen Rekord aufgestellt. Denn im Jahr 2016 war das BCDI-Zertifikat gemessen an der Orderanzahl das meistgehandelte Index- und... Mehr »

BCDI-Marktbericht Februar 2017

02.03.2017

Im Februar ging es für die internationalen Aktienmärkte deutlich aufwärts. So verzeichnete der Dow Jones einen Gewinn von 4,8%, wobei die historische Höchstmarke auf 20.837 Punkte (27. Februar) nach oben geschoben wurde. Der Dax kletterte... Mehr »

BCDI-Aktuell: Neue Tops bei Dax, Dow Jones und BCDI

27.02.2017

(boerse.de) – In der vergangenen Handelswoche ging es für die internationalen Aktienmärkte weiter aufwärts. So verbesserte sich der Dow Jones um 1,0% und verschob damit bis zum Freitag die historische Höchstmarke auf 20.822 Punkten... Mehr »

Das Buch „Defensiv-Champions“ jetzt in der 3. Auflage erhältlich!

Die mittlerweile 3. Auflage vom Buch „Defensiv-Champions“ zeigt auf 200 Seiten die Grundlagen der Performance-Analyse und deren Anwendung. Dabei ermöglichen es die Kennzahlen ... Mehr »

BCDI-Aktuell: Wieder einmal neue Höchststände bei Dow Jones und BCDI

21.02.2017

Dax und Dow Jones beendeten die zurückliegende Handelswoche in der Gewinnzone. So verzeichnete der deutsche Aktienleitindex ein Plus von 0,8% (Freitag-Schlusskurs: 11.757 Punkte), und für den Dow Jones ging es auf einen neuen historischen Höchststand... Mehr »

Staatspreis für Mitarbeiter

Der ehemalige Auszubildende und nun fester Mitarbeiter im TM Börsenverlag, Christian Wiser Mehr »

X-press über den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI)

17.02.2017

Im aktuellen Anlegermagazin Xpress (02/2017) der Deutschen Bank wird die sensationelle Performance des boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) hervorgehoben. Dabei beschreibt der Artikel den BCDI als eines der beliebtesten Produkte bei den Anlegern... Mehr »

X-press über den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI)

17.02.2017

Im aktuellen Anlegermagazin Xpress (02/2017) der Deutschen Bank wird der boerse.de-Champions-Defensiv-Index an vierter Stelle der beliebtesten Basiswerte im Jahr 2016 eingereiht. Hervorgehoben werden die sensationelle Performance des... Mehr »

BCDI-Aktuell: Neue Tops bei Dow Jones und BCDI

14.02.2017

Die großen Aktienindizes beendeten die zurückliegende Handelswoche uneinheitlich. So gab es beim Dax quasi keine Bewegung zu vermelden (+0,1%; Freitag-Schlusskurs: 11.667 Punkte), während der Dow Jones einen neuen historischen Höchststand... Mehr »

BCDI-Zertifikat Spitzenreiter an der Börse Stuttgart im Jahr 2016!

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) wurde am 1. Juli 2014 an der Börse eingeführt und zeichnet sich durch eine hohe Gewinn-Konstanz, unterdurchschnittliche Rückgänge in Korrekturphasen sowie überdurchschnittliche Gewinne aus. Mehr »

Neu in boerse.de: Dividenden-Kalender

10.02.2017

Liebe Besucher, die Vorfreude vieler Aktionäre ist groß, denn in wenigen Wochen startet die Dividenden-Saison 2017. Dabei werden alleine die 30 Dax-Konzerne über 31 Milliarden Euro an ihre Anteilseigner ausschütten –... Mehr »

BCDI aktuell: Konsolidierung an den Börsen

07.02.2017

Nach den deutlichen Zugewinnen zum Januar-Monatsende konsolidierten die Aktienmärkte in den vergangenen fünf Handelstagen (per 03.02.2017). So pendelte der Dow Jones um die magische Marke von 20.000 Punkten seitwärts, wobei die Woche quasi... Mehr »

BCDI-Aktuell: Befreiungsschlag an den Börsen

30.01.2017

In der vergangenen Handelswoche ging es für die internationalen Aktienmärkte kräftig nach oben. So eroberte der Dow Jones am Mittwoch erstmals in der Geschichte die magische Marke von 20.000 Punkten und markierte am Donnerstag ein neues... Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen