Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie: Wiederum eine Hängepartie

23.05.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - Erst in den nächsten Tagen und Wochen wird sich zeigen, ob die Aktienmärkte in der Lage sind, ihre Jahresrekorde zu übertrumpfen. Oder ob sich eine dehnbare Handelsspanne etabliert. Nicht zu vergessen auch... Mehr »

Technische Analyse: Dax und Gold

23.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Zum Wochenauftakt war die Tendenz an den internationalen Aktienmärkten uneinheitlich. Unsere 14 Leitbarometer legten zwar im Durchschnitt um 0,3% zu. Dieses Ergebnis geht aber fast ausschließlich auf das Konto... Mehr »

Technische Analyse: TecDax und EUR/USD

22.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - An den Aktienmärkten gab es am Freitag einen versöhnlichen Wochenausklang. Unsere 14 Leitbarometer legten durchschnittlich um 0,8% zu und konnten sich damit zum Teil deutlich von den am Donnerstag gesehenen... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: MOL klettert auf Fünf-Jahres- Hoch!

20.05.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Auch in der zurückliegenden Woche konnte sich der Großteil unserer Turnaround-Kandidaten verbessern. Wochensieger war MOL mit einem 7%-Kurssprung, wobei ein neues Fünf-Jahres-Hoch markiert wurde.Seit voriger... Mehr »

Champions-Trader Bilanz

19.05.2017

Rosenheim (Champions-Trader) - Im Vergleich zur Vorwoche war das Kräfteverhältnis zwischen Bullen und Bären ausgeglichen. So standen sechs Long-Positionen mit Gewinnen sechs Calls mit Rücksetzern gegenüber. Spitzenreiter sind... Mehr »

Technische Analyse: Euro STOXX 50 und Gold

19.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Aktienmärkte blieben auch gestern zunächst im Korrekturmodus. Erst nachdem die Barometer zur Mittagszeit ihre Tagestiefs gesehen hatten setzte eine Erholung ein. Am Sitzungsende hatten unsere 14 Leitbarometer... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

19.05.2017

Die Korrektur war überfällig: Gestern war es mal wieder so weit. Die Märkte haben den Anlegern gezeigt, dass sich die Kurse nicht in einer Einbahnstrasse bewegen. Unsere 14 weiltweit führenden Aktienbarometer haben  im Durchschnitt... Mehr »

Neuer Weltmarktführer mit Defensivqualität!

17.05.2017

Rosenheim (boerse.de-Aktienbrief) – Der boerse.de-Aktienbrief empfiehlt in der aktuellen Ausgabe 396 einen Champion aus Großbritannien als Aktie der Woche. Der Konzern entstand 1902 aus einem Kompromiss heraus und stieg seitdem zum Weltmarktführer... Mehr »

Technische Analyse: Dax und Gold

17.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - An den internationalen Börsen legten die Kurse der führenden Barometer gestern eine kleine Verschnaufpause ein.Denn unsere 14 Leitbarometer rührten sich bei sehr geringen Schwankungen kaum von der Stelle.... Mehr »

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie: Auf beiden Seiten Möglichkeiten

16.05.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - Das Spiel à la Hausse ist noch nicht vorbüber. Die Märkte verfügen über eine beachtliche Trendstärke, die aber einen schnellen eventuell deutlicheren Abrutscher nicht ausschließt. Für... Mehr »

Technische Analyse: S&P 500 und Rohöl

16.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Aktienmärkte starteten in die neue Woche, so wie sie die vergangene Woche beendet hatten: Mit Kursgewinnen! Im Durchschnitt legten unsere 14 Leitbarometer um 0,4% zu, wobei der österreichische ATX –... Mehr »

Technische Analyse: Dax und TecDax

15.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Mit einem mittleren Kursgewinn von 0,4% verabschiedeten sich unsere 14 Hautbarometer am Freitag in das Wochenende. Dominiert wurde der Tag durch den Kurssprung von fast 3% beim TecDax. Dieser war durch die Fusion der... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Kräftige Kurszuwächse!

13.05.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Der Rückenwind durch die Rallyes an den Aktienmärkten sorgte für satte Kurszuwächse in der Turnaround-Trader-Dispoliste. Wochensieger Easyjet sprang sogar +10% nach oben.In der zurückliegenden Woche... Mehr »

Technische Analyse: Dow Jones und Silber

12.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Kurse an den Aktienmärkten gaben gestern leicht nach. Im Durchschnitt verloren unsere 14 Hauptbarometer 0,2% an Wert, wobei insbesondere die europäischen Barometer auf der Verliererseite standen. Aus technischer... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

12.05.2017

Die Wahl in Frankreich könnte alles verändernSeit der vergangenen Ausgabe haben unsere 14 Leitbarometer im Durchschnitt 1,5% aufgesattelt. Angeführt wird die aktuelle Aufwärtsbewegung weiterhin von den sehr starken europäischen... Mehr »

In der aktuellen boerse.de-Aktienbrief-Ausgabe 396 lesen Sie folgende Themen

10.05.2017

Haben Sie schon einmal an ein Geschenke-Depot gedacht? Mit der richtigen Strategie müssen Sie sich nie mehr Gedanken darüber machen, wie Sie die Geschenke für Ihre Lieben finanzieren. Erfahren Sie im druckfrischen Aktienbrief, wie ein "Geschenke-Depot"... Mehr »

Technische Analyse: MDax und Gold

10.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Rallye an den Aktienmärkten setzte sich gestern weiter fort. Unsere 14 Leitbarometer stiegen im Durchschnitt um 0,4%, wobei erneut die europäischen Barometer mit ihrer hohen relativen Stärke überzeugen... Mehr »

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie:

09.05.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - Der KFT bleibt in Anbetracht der Konstellation bei seiner bisherigen „gemischten“ Handelsstrategie und setzt je nach Entwicklung sowohl auf Calls wie auch auf Puts – vorwiegend mit den Indizes und den marktbreiten... Mehr »

Technische Analyse: Dax und Rohöl

09.05.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Aktienmärkte in Europa reagierten gestern mit leichten Gewinnmitnahmen auf den erwarteten Wahlsieg Macrons bei der französischen Präsidentschaftswahl. Aufgrund des Kurssprungs beim Nikkei 225 von mehr... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Nokia überrascht positiv!

06.05.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - In der zurückliegenden Woche sorgten gute Quartalszahlen für Kurszuwächse bei einer Reihe von Turnaround Kandidaten. Wochensieger war Nokia mit einem Plus von 7%. Spitzenreiter MOL baute den Gesamtgewinn... Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen