Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie: Trades auf die Aktienindizes

28.03.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - In Anbetracht der teils zwiespältigen Lage bieten sich für die tägliche Handelspraxis sowohl Calls als auch Puts auf dieAktienindizes und marktbreite Standardwerte verschiedener Branchen an. In den USA würde... Mehr »

Technische Analyse: Dax und Silber

28.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Nach einem schwachen Start konnten sich die Kurse an den meisten Aktienmärkten gestern bis zum Handelsschluss wieder deutlich von ihren Tagestiefs erholen. Dennoch beendeten unsere 14 Leitbarometer die gestrige... Mehr »

Technische Analyse: EuroStoxx 50 und TecDax

27.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Börsen beendeten die vergangene Handelswoche mit einem freundlichen Grundton. Unsere 14 Leitbarometer legten im Durchschnitt um 0,2% zu. Dennoch verbleibt damit auf Wochensicht ein mittlerer Kursrückgang... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Banco Santander auf Jahreshoch, Biotest stark im Kommen!

25.03.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) -Seit voriger Ausgabe blieben unsere Turnaround-Kandidaten im Schnitt unverändert (+/-0%). Während Hugo Boss und MorphoSys mit je 5% am meisten zurücksetzten, verbesserten sich die Wochengewinner PetroChina... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

25.03.2017

Vorbereiten auf NachkäufeMit dem Rücksetzer vom Dienstag könnte die lange erwartete und längst überfällige Korrektur an den internationalen Aktienmärkten eingeleitet worden sein. Denn schon rein optisch ist diese Kursbewegung... Mehr »

Champions-Trader Bilanz

24.03.2017

Rosenheim (Champions-Trader) - In der Champions-Trader-Dispoliste legten sechs Long-Positionen auf Wochensicht zu, während vier Calls leichter tendierten. Auf Position eins rangieren nach wie vor die Apple-Calls, die den Gewinn auf +93% ausbauen... Mehr »

Technische Analyse: Dow Jones und Rohöl

24.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - An den Aktienmärkten herrschte gestern eine überwiegend freundliche Stimmung. Unsere 14 Leitbarometer sattelten im Durchschnitt 0,6% auf und konnten damit einen großen Teil der jüngsten Kursverluste... Mehr »

Technische Analyse: Dax und EuroStoxx 50

22.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Gestern begann an den wichtigsten Aktienmärkten unter Führung der amerikanischen Börsen die längst überfällige Korrektur. Unsere 14 Leitbarometer verloren durchschnittlich 0,9% an Wert.... Mehr »

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie: Chancen mit selektiven Trades

21.03.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - Ein selektives Vorgehen wird in Europa weiterhin notwendig sein. Bewegung mit lohnenden Kursschwankungen (Calls und Puts) sind bei den deutschen Auto-Fabrikanten, den Versorgern, den Chemie- und Finanztiteln sowie bereits... Mehr »

Technische Analyse: Dow Jones und Silber

21.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Aktienmärkte kommen derzeit einfach nicht vom Fleck. Auch gestern beendeten unsere 14 Leitbarometer die Sitzung unter sehr geringen Schwankungen nahezu unverändert. Damit pendeln die meisten Indizes seit... Mehr »

Technische Analyse: MDAX und S&P 500

20.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Entwicklung an den Aktienmärkten verlief am Freitag uneinheitlich, wobei vor allem die europäischen Barometer für einen positiven Performance-Beitrag sorgten. Im Durchschnitt traten unsere 14 Leitbarometer... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Kurssprung bei RWE!

18.03.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - In der vergangenen Woche konnten wir Gewinne von bis zu +36% realisieren. Raiffeisen Bank baute den Gesamtgewinn auf jetzt bereits +70% aus, und RWE begeisterte mit einem Kurssprung.In der zurückliegenden Woche hielten... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

18.03.2017

Europa mit großem NachholbedarfSeit der vergangenen Ausgabe haben unsere 14 Hauptbarometer um weitere 0,8% zugelegt. Damit summieren sich die Kursgewinne seit Jahresbeginn auf knapp 7%. Diese bis dato relativ gute Performance kann aber nicht darüber... Mehr »

Champions-Trader Bilanz

17.03.2017

Rosenheim (Champions-Trader) - In der Champions-Trader-Dispoliste fiel das Kräfteverhältnis auf Wochensicht wieder einmal zugunsten der Bullen aus. Denn sechs Gewinnern standen nur drei Long-Positionen mit Rücksetzern gegenüber. Auf... Mehr »

Technische Analyse: EuroStoxx 50und Gold

17.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - An den Aktienmärkten ging es gestern weltweit von Beginn an kräftig nach oben. Im Durchschnitt sattelten unsere 14 Leitindizes um 0,6% auf, wobei mehrere neue Jahres- und sogar Allzeithochs zu verzeichnen waren.... Mehr »

boerse.de-Aktienbrief: Basisdepot der Woche

16.03.2017

Perspektive: 15,60% Kursgewinn p.a.Risiko: DurchschnittlichIm aktuellen Basis-Depot wird in Champions aus den Bereichen Medien, Chemie, Lebensmittel, Kfz-Ersatzteil-Handel sowie Finanzsoftware investiert. Aus Sicht der Performance-Analyse beträgt... Mehr »

In der aktuellen boerse.de-Aktienbrief-Ausgabe 392 lesen Sie folgende Themen

15.03.2017

Dividenden: Die bessere Alternative zu Zinsen!Die Performance-Analyse hilft uns bei der Suche nach den Top-Aktien mit den langfristig vielversprechendsten Chance-Risiko-Profilen. Darunter befinden sich auch einige der besten Dividenden-Aktien der Welt,... Mehr »

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie: Weiter selektive Transaktionen

14.03.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - Der KFT konzentriert sich vornehmlich auf die Aktienindizes in Europa und den USA sowie marktbreite Standardwerte. Der Dax hat Mühe, sich über 12.000 Punkten zu etablieren, was bislang nicht gelungen ist. Der kurzfristige... Mehr »

Technische Analyse: MDAX und Rohöl

14.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Aktienmärkte starteten gestern freundlich in die neue Handelswoche. Im Durchschnitt legten unsere 14 Leitbarometer um 0,5% zu. Damit bleiben aus technischer Sicht die Chancen auf einen weiteren Aufwärtsimpuls... Mehr »

Technische Analyse: Nasdaq 100 und Euro/US-Dollar

13.03.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Zum Wochenausklang war die Stimmung an den internationalen Aktienmärkten freundlich. Unsere 14 Hauptbarometer legten am Freitag moderat um 0,3% zu, sodass sich das Minus für die gesamte vergangene Woche auf... Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen