Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie: Im Dezember bisher wenig Impulse

12.12.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - Im Dezember ging es an den für den KFT relevanten Börsen letzten Endes seitwärts, also die erwartete Entwicklung. Die Ausschläge während der offi ziellen Handelszeiten sind teils so gering, dass... Mehr »

Technische Analyse: Dow Jones und Silber

12.12.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Grundtendenz an den internationalen Aktienmärkten war mit einem durchschnittlichen Kursgewinn von 0,1% bei unseren 14 Hauptbarometern zwar positiv, allerdings verlief die Entwicklung bei den einzelnen Indizes... Mehr »

Technische Analyse: Euro Stoxx 50 und Rohöl

11.12.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Mit einem durchschnittlichen Kursaufschlag von 0,6% beendeten unsere 14 Leitbarometer die vergangene Börsenwoche. Damit erreichten die Indizes auf Wochensicht mit +0,5% positives Terrain. Wochengewinner war der... Mehr »

Champions-Trader Bilanz

08.12.2017

Rosenheim (Champions-Trader) - Fünf der sieben Long-Positionen in der Champions-Trader-Dispoliste verzeichnen aktuell Gewinne. Spitzenreiter sind dabei die Apple-Zertifikate mit einem Plus von 149%. Gestern griff der Gewinnsicherungs-Stop-Kurs bei... Mehr »

Technische Analyse: MDax und Gold

08.12.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Kurse an den internationalen Aktienmärkten tendierten gestern bei relativ geringen Kursausschlägen freundlich. Unsere 14 Leitbarometer legten im Durchschnitt 0,3% zu. Damit hat sich an der durchwachsenen... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

08.12.2017

Gewinnmitnahmen belastenKurz vor dem Jahresende haben sich off ensichtlich breite Anlegerschichten zu Gewinnmitnahmen entschlossen, nachdem die Kurse seit Jahresbeginn überwiegend im zweistelligenKursbereich gestiegen waren und in den vergangenen... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: 140% Gewinn bei Aixtron realisiert!

08.12.2017

Nach Teilgewinnmitnahmen von +100% im September und +157% im Oktober haben wir am vergangenen Donnerstag die verbleibendePosition von Aixtron mit einem Gewinn von +140% binnen knapp sieben Monaten glattgestellt.In der zurückliegenden Woche verbesserten... Mehr »

In der aktuellen boerse.de-Aktienbrief-Ausgabe 411 lesen Sie folgende Themen

06.12.2017

Unsere Champions-Favoriten für 2018! Traditionell stellt das Aktienbrief-Team im Dezember immer seine ganz persönlichen Champions-Favoriten vor. Die Palette ist dabei genauso breit gefächert wie der Champions-Pool und reicht von besonders... Mehr »

Technische Analyse: MDax und Dow Jones

06.12.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Nach den starken Kursausschlägen der vergangenen Tage ist gestern wieder Ruhe an die Märkte zurückgekehrt. Die Tendenz zu Gewinnmitnahmen blieb allerdings erhalten, denn unsere 14 Hautbarometer gaben im... Mehr »

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie: Pause in der Rekordjagd

05.12.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - Der Dezember ist meist ein freundlicher Börsenabschnitt. In den ersten zwei Wochen rührt sich aber oft nicht all zu viel. Erst auf Weihnachten zu ziehen die Indizes und Kurse an. Historisch gesehen sollte der Schwung... Mehr »

Technische Analyse: Nasdaq 100 und Gold

05.12.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Nach dem extrem volatilen Handel vom Freitag konnten sich die Aktienmärkte gestern zum Teil deutlich erholen. Im Durchschnitt reichte es bei unseren 14 Hauptbarometern aber nur zu einem Kursgewinn von 0,4%, da insbesondere... Mehr »

Technische Analyse: EuroStoxx 50 und Dow Jones

04.12.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Spekulationen über die Beziehungen des ehemalgien Wahlkampf-Teams von Donald Trump zu russischen Politikern haben am Freitagnachmittag zu erheblichen Turbulenzen an den globalen Aktienmärkten geführt.... Mehr »

Champions-Trader Bilanz

01.12.2017

Rosenheim (Champions-Trader) - Sechs unserer acht Long-Positionen in der Champions-Trader-Dispoliste verzeichnen aktuell Gewinne. Spitzenreiter sind dabei die Apple-Zertifikate mit einem Plus von 146%. Dahinter folgen die Calls auf CTS Eventim (+56%),... Mehr »

Technische Analyse: TecDax und EUR/CHF

01.12.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die uneinheitliche Kursentwicklung an den internationalen Börsen setzte sich auch gestern fort: Haussierende amerikanische Aktienmärkte und  Gewinnmitnahmen bei europäischen Aktien. Im Ergebnis gaben... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Gewinnrealisierung bei SGL Carbon!

01.12.2017

Bei SGL Carbon hat heute der Gewinnsicherungsstop gegriff en, wobei wir 14% Kursgewinn realisieren konnten. Überfl ieger der Woche war easyjet mit einem Plus von 13%.Seit voriger Ausgabe setzten unsere Turnaround-Kandidaten leicht zurück (Schnitt:... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

01.12.2017

Gegenläufige EntwicklungenSeit der vergangenen Trendbrief-Ausgabe traten unsere 14 Leitbarometer per saldo auf der Stelle. Ein Blick auf die Kursentwicklung der einzelnen Indizes zeigt jedoch eine sehr heterogeneEntwicklung. Im Detail: Mit durchschnittlichen... Mehr »

Aktie der Woche: Top-Defensiv-Champion mit Einstiegsrabatt!

29.11.2017

Rosenheim (boerse.de-Aktienbrief) – Auch Top-Defensiv-Champions brauchen manchmal eine Pause. Im aktuellen boerse.de-Aktienbrief (Ausgabe 410) wird bei der Aktie der Woche eine solche Gelegenheit zum Einstieg mit Rabatt genutzt. Denn:  Seit... Mehr »

Technische Analyse: S&P 500 und EUR/USD

29.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Gestern war Amerika „great again“. Denn mit jeweils etwa 1% Kursgewinn führten die US-Barometer Dow Jones und S&P 500 die Gewinnerliste unserer 14 Leitindizes, die durchschnittlich um 0,4% zulegten,... Mehr »

Kurzfrist-Trader Wochenstrategie: Die Aussichten in Europa

28.11.2017

Rosenheim (Kurzfrist-Trader) - Fünf Wochen vor dem Jahresultimo pendelt die technische Situation der für uns relevanten Aktienindizes in der Eurozone/ Europa zwischen neutral und positiv. Die mittleren und längerfristigen Trends zeigen... Mehr »

Technische Analyse: Dow Jones und Rohöl

28.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Woche begann an den Börsen so, wie sie am Freitag aufgehört hatte: Nach einem positiven Start setzten in der zweiten Hälfte der Sitzung Gewinnmitnahmen ein. Unsere 14 Leitbarometer gaben bis zum Handelsende... Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen