Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter
Künstler:
Hans-Jürgen Kuhl
Details:
blau / schwarz
Maße:
84 x 84 cm
limitiert:
auf 150 Exemplare
Preis:
325,00
Jetzt bestellen

Gebrüder Grimm blau / schwarz

Gebrüder Grimm blau / schwarz

Pop-Art aus Deutschland 

Deutschlands wohl bekanntester Pop-Art-Künstler führt mit seinen Fotografien, Collagen, Grafiken und Siebdrucken das Erbe von Andy Warhol gekonnt fort. Als Reminiszenz an die gute alte D-Mark hatte Hans-Jürgen Kuhl Clara Schumann (deren Gesicht die 100-DM-Noten zierte) und den Gebrüdern Grimm (auf 1000-DM-Scheinen) eine eigene Edition gewidmet.

Es handelt sich hier um eine Farbserigrafie, gedruckt auf Karton und limitiert auf 150 Exemplare. Alle Blätter sind vom Künstler persönlich handsigniert sowie nummeriert. Wir haben exklusiven Zugriff auf die wenigen verbliebenen Restbestände, die wir Ihnen daher zum besonders günstigen Preis von jeweils nur 290 Euro anbieten können.

Hans-Jürgen Kuhl 

Hans-Jürgen Kuhl

Der Kölner Künstler hat eine sehr bewegte Biografie vorzuweisen. Von Mitte der 60er- bis in die 80er-Jahre war Hans-Jürgen Kuhl, Jahrgang 1941, Modedesigner und -hersteller. Danach wendete sich Kuhl Kunst im Warhol-Stil zu, um dann 2006 seine künstlerischen Fähigkeiten zur Geldfälschung zu nutzen. Der „Warhol der Geldfälscher“ (Spiegel) wurde bei der Übergabe von sechs Millionen Dollar Falschgeld vom BKA festgenommen und darauf zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

 
Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen