Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter
Maße:
19 x 11 cm
Gewicht:
1,3 kg
Preis:
69,00
Jetzt bestellen

Börsenbär "Giganto"

Börsenbär

Bär in XXL  

Diese Börsenfigur überzeugt durch ihre Ausstrahlung an Kraft und Eleganz, die dank der massiven Ausführung noch einmal verstärkt wird. Der XXL-Gigant ist aus Polyresin, aufwendig von Hand bemalt und lackiert.

Die Symbole der Börsen: 

Es ranken sich einige Legenden darum, wie es Bulle und Bär zu Börsensymbolen geschafft haben. In der abenteuerlichen Variante wurden während des Goldrausches in Kalifornien Schaukämpfe zwischen Bullen und Bären veranstaltet. Die Goldgräber wetteten auf den Sieger, wobei ganz unterschiedliche Kampfstile gegeneinander antraten. Denn der Bulle stößt seinen Gegner mit den Hörnern nach oben, weshalb der Bulle für steigende Kurse steht. Der Bär schlägt dagegen mit seiner Tatze nach unten und ist daher ein Symbol für fallende Kurse.

 
Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen