Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Neuer Sonderreport „Der Sommer-Turnaround 2017“

Im Turnaround-Trader geht Chefredakteur Thomas Driendl permanent auf die Suche nach Aktien, die an der Börse übertrieben abgestraft wurden. Dabei handelt es sich in der Regel um Unternehmen, die sich in einer Krise befinden. Doch wenn es diesen „gefallenen Engeln“ gelingt, das Ruder herumzureißen, dann eröffnen sich beim Comeback ganz fantastische Gewinnchancen.. Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: +56% Gewinn bei Morphosys!

21.07.2017

Morphosys gehörte auf Wochensicht wieder einmal zu den stärksten Gewinnern (+9%). Damit liegt die Position inzwischen bereits mit +56% in der  Gewinnzone. Eingestoppt wurden wir bei BHP Billiton.In der zurückliegenden Woche verzeichneten... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: +14% Wochengewinn bei Aixtron!

14.07.2017

Wie bereits in der Vorwoche legte Aixtron am deutlichsten zu (+14%). Damit liegt die Position rund zwei Monate nach dem Einstieg+37% in der Gewinnzone. Ausgestoppt wurden wir bei Kinross Gold und EDF.In der vergangenen Woche verbuchten unsere Turnaround-Kandidaten... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Aixtron mit neuem Jahreshoch!

07.07.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Während die europäischen Aktienmärkte schwächeln, kletterte Aixtron auf ein neues Jahreshoch. Damit liegt die Position nach nur einem Monat +20% im Gewinn. Indes wurde CEZ heute ausgestoppt.In der zurückliegenden... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: First Solar springt an, satte Dividende bei CEZ!

30.06.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Nach den vorangegangenen Kurs-Rallyes haben unsere Turnaround-Kandidaten eine Verschnaufpause eingelegt (Wochenschnitt: -1,8%). Größter Verlierer war CEZ (-11%), wobei der Großteil des Rücksetzers... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Kurssprünge bei Vale, EDF und Bombardier!

23.06.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Überschaubaren Rücksetzern standen seit voriger Ausgabe Kurssprünge bei Vale, EDF und Bombardier gegenüber. Biotest Vz profitiert von einer laufenden Übernahme. Die Position liegt mittlerweile +45%... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: K+S, Banco Santander und Peugeot legen deutlich zu!

16.06.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Im Wochenvergleich hielten sich bei unseren Turnaround-Kandidaten Gewinner und Verlierer die Waage. Unsere Turnaround-Kandidaten K+S, Banco Santander und Peugeot führten die Gewinnerseite an.Im Wochenvergleich standen... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Gewinnpotenziale von bis zu 552% stehen vor der Entfaltung!

09.06.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - in der vergangenen Woche haben Dax und Dow Jones mit neuen All-Time-Highs wieder einmal Geschichte geschrieben. Dennoch notieren noch zahlreiche Aktien aus den großen Indizes meilenweit unter den Höchsständen,... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: RWE Vz klettert auf neues Jahreshoch!

26.05.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - der Turnaround-Trader-Dispoliste die Waage (Schnitt: -0,3%). Während Bilfi nger (-7%) und Banco Santander (-6%) die größten Rücksetzer verbuchten, konnte Wochensieger RWE Vz +9% aufsatteln. Aixtron... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: MOL klettert auf Fünf-Jahres- Hoch!

20.05.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Auch in der zurückliegenden Woche konnte sich der Großteil unserer Turnaround-Kandidaten verbessern. Wochensieger war MOL mit einem 7%-Kurssprung, wobei ein neues Fünf-Jahres-Hoch markiert wurde.Seit voriger... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Kräftige Kurszuwächse!

13.05.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Der Rückenwind durch die Rallyes an den Aktienmärkten sorgte für satte Kurszuwächse in der Turnaround-Trader-Dispoliste. Wochensieger Easyjet sprang sogar +10% nach oben.In der zurückliegenden Woche... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Nokia überrascht positiv!

06.05.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - In der zurückliegenden Woche sorgten gute Quartalszahlen für Kurszuwächse bei einer Reihe von Turnaround Kandidaten. Wochensieger war Nokia mit einem Plus von 7%. Spitzenreiter MOL baute den Gesamtgewinn... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Kräftige Kursgewinne bei Finanzwerten!

29.04.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Während Goldminen-Aktien vorübergehend schwächeln, konnten europäische Turnaround-Kandidaten speziell aus dem Bankensektor kräftig zulegen. Easyjet gewann +10%, Banco Santander und Royal Bank of... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: 50% Kursgewinn bei Raiffeisen Bank realisiert!

22.04.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - In der zurückliegenden Woche hat der Gewinnsicherungsstop bei Raiffeisen Bank gegriffen. Dabei konnten wir +50% Kursgewinn realisieren.Seit voriger Ausgabe hielten sich Gewinner und Verlierer in der Turnaround-Trader-Dispoliste... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Turnaround-Kandidaten starten wieder durch!

08.04.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es bei unseren Turnaround-Kandidaten mehrheitlich wieder nach oben. Wochensieger Carbo Ceramics gewann im Wochenvergleich +9%, und Vallourec sprang +8% nach oben.Raiffeisen Bank bleibt... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Kurze Verschnaufpause vor den nächsten Kurs-Rallyes!

01.04.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Bei Goldminen-Aktien zeichnet sich die nächste Turnaround-Etappe ab. So drehte Barrick Gold exakt an der 200-Tage-Linie nach oben. Daher bauen wir heute eine weitere Position im Goldminen-Segment auf.In der zurückliegenden... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Banco Santander auf Jahreshoch, Biotest stark im Kommen!

25.03.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) -Seit voriger Ausgabe blieben unsere Turnaround-Kandidaten im Schnitt unverändert (+/-0%). Während Hugo Boss und MorphoSys mit je 5% am meisten zurücksetzten, verbesserten sich die Wochengewinner PetroChina... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: MorphoSys springt erneut zweistellig nach oben!

11.03.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Unsere Turnaround-Kandidaten ziehen wieder an und konnten sich seit voriger Ausgabe mehrheitlich verbessern. MorphoSys schoss um +12% nach oben und Peugeot verbesserte sich nach dem Opel-Deal um +9%. Bei der Deutschen Bank... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Neue Jahreshochs bei C.A.T. Oil und MorphoSys!

03.03.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Während die Positionen aus dem Rohstoff - und Edelmetall-Bereich konsolidieren, sprangen C.A.T. Oil (Petro Welt) und MorphoSys auf neue Jahreshochs. Bei Endeavour Silver und Iamgold wurden heute Stop-Loss-Verkäufe... Mehr »

Turnaround-Trader Wochenstrategie: Verschnaufpause bei Rohstoffen, Hugo Boss mit Kurssprung!

25.02.2017

Rosenheim (Turnaround-Trader) - Nach den vorangegangenen Kurs-Rallyes legten unsere Turnaround-Kandidaten aus dem Rohstoffbereich eine Verschnaufpause ein. Dafür sprang die Aktie von Hugo Boss um +12% auf ein neues Jahreshoch.In der zurückliegenden... Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen