Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Technische Analyse: Dax und Rohöl

20.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Aktienmärkte verabschiedeten sich am Freitag nach einem freundlichen Start mit nahezu unveränderten Kursen ins Wochenende. Unsere 14 Leitbarometer traten im Durchschnitt auf der Stelle, wobei die europäischen... Mehr »

Technische Analyse: TecDax und EUR/CHF

17.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Mit einem mittleren Gewinn von 0,9% bei unseren 14 Leitbarometern wurde die hohe Abwärtsdynamik an den Aktienmärkten gestern gestoppt. Damit hat sich die technische Situation vorerst leicht entspannt. Zur Lage... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

17.11.2017

Abwärtsdynamik vorerst gestopptUnsere 14 Hauptbarometer mussten mit einem durchschnittlichen Kursverlust von 2,2% seit der vergangenen Trendbrief-Ausgabe den zweitgrößten Rücksetzer in diesem Jahr hinnehmen.Trotz erheblicher charttechnischer... Mehr »

Technische Analyse: Dax und EUR/USD

15.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Nach einer freundlichen Eröffnung schaltete die Mehrzahl der europäischen Indizes gestern für den Rest des Tages wieder den Rückwärtsgang ein. Das Resultat war ein durchschnittliches Minus von... Mehr »

Technische Analyse: Dow Jones und Gold

14.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die neue Handelswoche begann an den Aktienmärkten überwiegend mit Kursverlusten. Insbesondere an den europäischen Börsen gab es bis zur Mittagszeit stärkeren Abgabedruck. Erst mit dem Handelsstart... Mehr »

Technische Analyse: Euro Stoxx 50 und Silber

13.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Zum Wochenausklang am Freitag überwogen an den internationalen Aktienmärkten zwar weiterhin die Minuszeichen, allerdings lag der durchschnittliche Kursverlust bei unseren 14 Hautbarometern bei nur noch 0,1%.... Mehr »

Technische Analyse: Dax und Rohöl

10.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Ausgehend von den asiatischen Märkten, wo der Nikkei nach dem Erreichen eines neuen Jahreshochs oberhalb von 23.000 Punkten in der Spitze um 3% fiel, fegte gestern eine Verkaufswelle über die globalen Aktienmärkte... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

10.11.2017

Europa mit VerschnaufpauseSeit der vergangenen Trendbrief-Ausgabe traten unsere 14 Hauptbarometer per saldo auf der Stelle. Dies sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Kursentwicklung bei den verschiedenen Indizes sehr heterogen... Mehr »

Technische Analyse: TecDax und EUR/USD

08.11.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Aktienmärkte starteten gestern positiv in den Tag, wobei mehrere führende Indizes zunächst neue Verlaufshoch erreichten. Doch danach setzten Gewinnmitnahmen ein, die sich insbesondere an den europäischen... Mehr »

Technische Analyse:

20.10.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Bei den führenden globalen Aktienbarometern war gestern erneut eine differenzierte Entwicklung zu beobachten. Während die Kurse an den europäischen Börsen bestenfalls auf der Stelle traten, setzten... Mehr »

Technische Analyse: Dow Jones und Rohstoffe

20.10.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - An den Börsen setzte sich zum Wochenstart die Tendenz der vergangenen Wochen fort. In minimalen Trippelschritten schieben sich die global führenden Aktienbarometer täglich um wenige Punkte nach oben. Gestern... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

20.10.2017

Der nächste Hausse-Schub hat soeben begonnenNachdem die amerikanischen Aktienbarometer seit Wochen auf Rekordkurs sind, haben gestern auch die deutschen Barometer nachgezogen. Mit einer mehr als zweiwöchigen Anlaufphase hat der Dax endlich die... Mehr »

Technische Analyse: Euro Stoxx 50 und EUR/CHF

16.10.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Mit einem durchschnittlichen Kursgewinn von 0,4% beendeten unsere 14 Hauptbarometer am Freitag eine überaus erfolgreiche Börsenwoche. Auf Wochensicht beträgt das Kursplus damit 0,8%, wodurch sich der mittlere... Mehr »

Technische Analyse: Dax und Gold

13.10.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Auch den gestrigen Tag könnten wir in Bezug auf die Entwicklung am Aktienmarkt insgesamt als langweilig und unbedeutend abhaken, wäre da nicht der neue historische Rekordstand des Dax oberhalb von 13.000 Punkten... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

13.10.2017

Ideale Bedingungen für TrendfolgerSeit der vergangenen Trendbrief-Ausgabe haben unsere 14 Leitbarometer durchschnittlich um 0,4% zugelegt. Die Gewinnerliste wird dabei vom Osteuropa-Index CECE (+2%) angeführt. Dahinter folgen mit jeweils etwa... Mehr »

Technische Analyse:

11.10.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Auch am zweiten Tag der Woche kamen die internationalen Aktienmärkte nicht so richtig in Schwung. Unsere 14 Leitbarometer schafften gerade einmal einen durchschnittlichen Kursanstieg von mageren 0,1%, wobei die... Mehr »

Technische Analyse: TecDax und EUR/CHF

10.10.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die vor dem Wochenende gesehene Lethargie an den internationalen Aktienmärkten setzte sich auch am Montag fort. Bei unverändert geringen Kursschwankungen bewegten sich unsere 14 Leitbarometer per saldo kaum... Mehr »

Technische Analyse: Euro Stoxx 50 und Gold

09.10.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Zum Wochenausklang haben sich die Aktienmärkte per saldo kaum bewegt, obwohl durchwachsene Arbeitsmarktdaten im Tagesverlauf kurzzeitig für erhöhte Volatilität gesorgt hatten. Im Durchschnitt traten... Mehr »

Technische Analyse: Dow Jones und Rohöl

06.10.2017

Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Rekordserie an den internationalen Aktienmärkten setzte sich auch gestern fort. Unsere 14 Leitbarometer legten durchschnittlich um 0,3% zu. Dabei erreichten die drei amerikanischen Indizes neue Allzeithochs.... Mehr »

Technische Analyse: Indizes, Devisen und Rohstoffe

06.10.2017

Vorgezogene Jahresend-RallyeIn den vergangenen fünf Wochen haben unsere 14 Leitbarometer im Schnitt 4% aufgesattelt. Unangefochtener Spitzenreiter war dabei mit einer Kurssteigerung von mehr als 10% derTecDax. Lediglich der indische DBIX und der... Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen