Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Unsere Strategien, Risiken bei der Aktienanlage zu reduzieren

09.12.2017

Die Risikokontrolle ist ein ganz entscheidender Aspekt an der Börse, denn wenn das Risiko beherrscht wird, kommen die Gewinne eigentlich ganz von allein. Mehr »

Sie werden mir recht geben

25.11.2017

2017 befindet sich auf der Zielgeraden, wobei ich denke, dass die Jahreshochs Ende Dezember entstehen werden, was natürlich für unsere Anlagestrategie keine Relevanz hat. Mehr »

Mein Vortrag am 10. Rosenheimer Börsentag

10.11.2017

Heute möchte ich Ihnen von den Inhalten meines 100-minütigen Hauptvortrags am 10. Rosenheimer Börsentag berichten, wobei Sie jetzt online viele Videos, Interviews/Filmbeiträge und Fotos zu unserem Riesen-Event abrufen können. Mehr »

10. Rosenheimer Börsentag wieder vor Rekordkulisse!

27.10.2017

Am 8. Oktober fand unser 10. Rosenheimer Börsentag statt, der ein neues Highlight in der anscheinend nach oben offenen Börsentagskala bedeutete. Mehr »

1 Mio. Punkte beim Dow Jones und Dax waren kein Scherz von Warren Buffett

14.10.2017

Diese mächtige Zahl ist für viele Analysten und Journalisten unfassbar, aber tatsächlich in diesem Zeitraum alles andere als spektakulär. Mehr »

Freuen Sie sich auf den 10. Rosenheimer Börsentag!

01.10.2017

Die Wochen vor dem Rosenheimer Börsentag sind immer etwas ganz Besonderes, denn in die Vorbereitungen für unser Riesen-Event am 8. Oktober sind so gut wie alle Abteilungen eingespannt. Mehr »

Aktien sind konkurrenzlos!

16.09.2017

Mir macht es immer große Freude, Gesprächspartnern die Vorteile der Aktienanlage zu erklären, und dazu hatte ich in den vergangenen beiden Wochen viele Gelegenheiten. Mehr »

Warren Buffett, Apple und die Faszination Börse

03.09.2017

Mich fasziniert an der Börse, dass es viele Wege gibt, die zum Erfolg führen. Mehr »

Zeitraum schlägt Zeitpunkt, und Top-Aktien verzeihen schlechtes Timing

19.08.2017

An den Börsen sieht es derzeit nach der sprichwörtlichen Ruhe vor dem Sturm aus. Mehr »

Das Börsenmuseum und die vernünftige Mittelschicht der Anleger

05.08.2017

Mittlerweile sind alle Berichte, Fotos und Videos zur Einweihung vom „Haus der Börse“ online, sodass Sie sich ein eigenes Bild von unserer Veranstaltung und dem ganz speziellen Ambiente machen können. Mehr »

Haus der Börse und Börsenmuseum sind eröffnet! Und die Bulle 8 Galerie ...

21.07.2017

Seit 17.Juli ist unser einzigartiges Börsenmuseum geöffnet, und davor galt es, das neue „Haus der Börse“ gebührend einzuweihen sowie auf den 3.BCDI-Geburtstag anzustoßen. Mehr »

+46,3% Gewinn in 3 Jahren: Happy Birthday BCDI!

09.07.2017

30 Jahre Börsenverlag, 15 Jahre boerse.de-Aktienbrief – aktuell mit Ausgabe/Editorial Nummer 400 –, 10. Rosenheimer Börsentag am 8. Oktober, und in Kürze eröffnen wir in unserem Neubau „Haus der Börse“ das Börsenmuseum. Mehr »

Haus der Börse, Börsenmuseum und 10. Rosenheimer Börsentag

25.06.2017

Ich möchte mich bei allen Einsendern ganz herzlich für die vielen Ideen zum Börsenmuseum und die Namensvorschläge für unser neues Gebäude bedanken. Mehr »

Wir planen das Börsenmuseum und freuen uns auf Ihre Ideen!

11.06.2017

Das Land der Dichter und Denker ist kein Land der Aktionäre.Lediglich 6% der Deutschen besitzen Aktien, zusammen mit Fondsbesitzern sind hierzulande gerade einmal 14% an der Börse investiert. Mehr »

100 Millionen Euro im BCDI-Aktienfonds!

28.05.2017

Eine ganz bedeutende Hürde ist geschafft: Das Anlagevolumen im BCDI-Aktienfonds hat jetzt die magische Grenze von 100 Millionen Euro überschritten! Mehr »

Haben Sie schon einmal an ein Geschenke-Depot gedacht?

14.05.2017

Das erste Drittel von 2017 liegt hinter uns, wobei sich die Börsen wie erwartet auf neue Rekordhochs geschoben haben. Mehr »

Diesmal ist alles anders ... Also keine Angst vor Kursgewinnen!

30.04.2017

Die wachsende Zahl skeptischer Analystenprognosen gefällt mir, denn die Börsen scheren sich nicht darum. Mehr »

Die Gewinne der laufenden Hausse werden viele noch überraschen

13.04.2017

Die Börsen haben das erste Quartal – wie seit Herbst avisiert – mit sehr positiven Ergebnissen beendet. Mehr »

Keine Angst vor Inflation

02.04.2017

Die Inflation verhält sich oftmals wie eine Flasche Ketchup – erst kommt lange nichts und dann sehr viel auf einmal. Mehr »

Die Deutschen und die Börse ... Defensiv dabei bleiben ist alles

19.03.2017

Sie und ich wissen, dass Top-Aktien konkurrenzlos sind, doch mit unseren Börsen-Investments sind wir in Deutschland natürlich Exoten. Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen