Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Börsenperspektiven – Wie Skeptiker den Aktienmarkt sehen

26.06.2017

Auch wenn die Börsen momentan nicht mehr weiter vorankommen – die vorsichtigere Haltung der Großanleger signalisiert keine Trendwende. Mehr »

Anlegerverhalten – Hohe Risikofreude = hohe Chancenfreude

23.06.2017

Als aktiver Aktienförderer ist mir wieder einmal danach zu meckern. Mehr »

Börsenstimmung – Sorglose Anleger im Sommerhoch

21.06.2017

Für den Aktienmarkt gibt es derzeit ein altbekanntes Bild – Schaukelbörsen, es geht hin und her. Mehr »

Anlagestrategie - Seien Sie „dumm und frech“!

15.06.2017

Fragezeichen behindern Entscheidungen – das bestätigen mir die Fragen der Privatanleger in allen Börsenphasen. Mehr »

Börsenstimmung – Optimismus und Vorsicht schließen sich nicht aus

12.06.2017

Der allseits mit Spannung angekündigte „Super-Donnerstag" war keiner. Denn das Zusammentreffen vermeintlich ganz wichtiger Ereignisse ist verpufft, ohne nachhaltige Spuren in den Kursen zu hinterlassen. Mehr »

Aktienanlage – Nicht die Höhe der Kurse ist das Risiko

08.06.2017

Werbung wirkt. Warum sollte das nicht auch für Geldanlagen gelten? Ich werde mich weiterhin unverdrossen für die langfristige Aktienanlage stark machen – hier und bei allen anderen Gelegenheiten. Mehr »

Aktienförderung – Finanzindustrie muss massiv für die Aktie werben!

07.06.2017

Seit Langem und oft wiederholend haben wir das „Falsch-Sparen“ der Bundesbürger und die im internationalen Vergleich stark unterentwickelte Anlegerkultur beklagt. Mehr »

Börseneinflüsse – Inflation und Zinsen bereiten weiterhin keine Sorgen

02.06.2017

Es gibt nichts dramatisch Neues – nur in der Weltpolitik brodelt es seit den Gipfeltreffen noch mehr. Mehr »

Aktienanlage – Achtung, Kurse nicht mehr im Gleichschritt

29.05.2017

Man kann von Meinungsumfragen halten was man will – in der Regel sind sie zumindest für die Betroffenen interessant und signalisieren auch etwas. Mehr »

Börsenstimmung – Prognosen werden schwieriger als die Wettervorhersage

23.05.2017

Es liegt nahe, die aktuelle Börsenentwicklung mit dem Wetter zu vergleichen. Denn Kursrückschläge empfinden die meisten Privatanleger als unangenehm – wie den Regen. Mehr »

Aktienmärkte – Der Trend ist wichtiger als kurzfristige Schwankungen

16.05.2017

Geht die Dax-Rekordjagd weiter oder ist die Luft inzwischen zu dünn geworden? Ein tägliches Thema für die Medien. Mehr »

Aktienmärkte – Ihre Meinung zählt: Wohin geht der Dax?

09.05.2017

Es bleibt dabei: Die Börsianer sprechen in diesem Jahr (jedenfalls bisher) allenfalls am Rande über „Sell in May ...“.Die Bären agieren eher im Hintergrund. Mehr »

Aktienanlage – Es sieht gut aus, weil Wirtschaft die Politik verdrängt

05.05.2017

Die Rekordjagd wichtiger Aktienindizes (nicht zuletzt des BCDI!) kann als positives Zeichen gewertet werden. Die Chancen für weiter steigende Kurse sind größer als die Risiken nachhaltiger Kursrückschläge. Mehr »

Anlagestrategien – Die Profis werden vorsichtiger

02.05.2017

Sell in may? Bisher ist die saisonale Standard-Headline über Analysen und Prognosen zum Aktienmarkt noch in den Schubladen. Mehr »

Sparen und Anlegen – Es wird wieder mehr falsch gespart - leider

27.04.2017

Wenn Donald J. Trump jetzt nicht in die Börsensuppe spuckt, sondern sie weiter würzt, werden die Bullen weiter das Feld beherrschen. Mehr »

Anlagestrategien – Gold ja, aber keine Konkurrenz für die Aktie

24.04.2017

Noch ein Nachtrag zur „Invest“ in Stuttgart: Erfahrene Privatanleger befassen sich sehr wohl mit unterschiedlichen Anlageklassen und -instrumenten, was ich bekanntlich für sehr wichtig halte, geschätzte Leser. Mehr »

Börsentage / Anlegermessen – Den „typischen Privatanleger“ gibt es nicht

20.04.2017

Kennen Sie einen „typischen“ Privatanleger? Ich greife heute wieder eines meiner Lieblingsthemen auf und ziehe damit Bilanz der Börsentage und Anlegermessen im Winterhalbjahr 2016/17. Mehr »

Börseneinflüsse – Wechselndes Gewicht von Konjunktur, Zinsen und Politik

19.04.2017

Die Kursschwankungen der Aktien nehmen zu, auch im Tagesverlauf – kein Wunder angesichts der geopolitischen Unsicherheitsfaktoren. Mehr »

Aktienanlage – Es bleibt viel Politik in den Börsen

31.03.2017

Verlieren die politischen Einflüsse an Gewicht für die Börsen? Vorläufig bleibt die Antwort ein klares Nein – egal, was Donald J. Trump für Amerikas Wirtschaft anrichtet oder nicht. Mehr »

Anlagestrategie – Viele Informationen führen zu BCDI-Aktien

27.03.2017

Wie viele Informationen braucht ein durchschnittlicher Anleger für seine strategischen und taktischen Entscheidungen? Eine konkrete Antwort verbietet sich, denn den „durchschnittlichen“ Anleger gibt es nicht. Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen