Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Anlagestrategie – Viele Informationen führen zu BCDI-Aktien

27.03.2017

Wie viele Informationen braucht ein durchschnittlicher Anleger für seine strategischen und taktischen Entscheidungen? Eine konkrete Antwort verbietet sich, denn den „durchschnittlichen“ Anleger gibt es nicht. Mehr »

Aktienanlage – Dividenden eine wichtige Renditestütze

23.03.2017

Wall Street in Trump-Hoch-Laune, Dax nähert sich seinem historischen Gipfel und Frühlingsstimmung überall – plötzlich Vergangenheit? Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien für die Vermögensbildung

20.03.2017

Es ist viel los in der Welt, politisch und geldpolitisch. Bei den Unternehmen reicht die Skala von Rekordergebnissen und Mega-Fusionen bis hin zu schier unglaublichen Verlustmeldungen und Skandalen. Mehr »

Märkte im Zahlenvergleich – Die Dax-Fans können voll zufrieden sein

17.03.2017

Wäre jetzt Jahresultimo – könnten die Anleger dann zufrieden sein? Eine ungewöhnliche Fragestellung, denn das erste Quartal ist noch nicht einmal abgeschlossen. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien vorgestellt (5): Fresenius

13.03.2017

Während EZB-Draghi unverändert Gas gibt (keine Überraschung), haben die Aktienmärkte in den vergangenen Wochen einen Gang zurückgeschaltet. Mehr »

Anlegerverhalten – Zwischen Stimmungsschwankungen und Nachrichten

10.03.2017

Erleben wir gerade eine ganz normale Zwischenphase, eine Verschnaufpause der Aktienkurse? Schwer zu sagen, denn es mischen sich mittlerweile auch unüberhörbar skeptische Stimmen in den Chor der Optimisten. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien vorgestellt (4): Nestlé

07.03.2017

Neben den Dauer-Aufreger Donald J. Trump ist jetzt der Themenkomplex Inflation und Geldpolitik getreten, nicht nur für die Börsianer. Mehr »

Aktienmärkte – Am Aschermittwoch ist nichts vorbei

02.03.2017

Zwei Erkenntnisse werden wieder einmal bestätigt: Politische Einflüsse auf die Finanzmärkte sind nicht (oder nur schwer) berechenbar, die Börse will weiter nach oben. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien vorgestellt (3): British American Tobacco

01.03.2017

Bitte mal zurückdenken: Wie hat sich die Stimmung seit einem Jahr doch verbessert! Inzwischen sind die Wirtschafts- und Börsenprognosen mehrheitlich positiv. Mehr »

Aktienaufschwung – Reflation und Konjunktur verdrängen die Sorgen

22.02.2017

Die anhaltende Rekordlaune der Wall Street steckt an. Andere Aktienmärkte entwickeln Eigendynamik, weil immer mehr Investoren auf den fahrenden Zug springen. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien vorgestellt (2): Altria

20.02.2017

Stimmungsindikatoren können für die Einschätzung der kurzfristigen Börsenentwicklung wichtiger sein als fundamentale Unternehmensdaten. Können. Mehr »

Neue DAI-Statistik – Die Deutschen begreifen Aktie – aber nur allmählich

16.02.2017

Die Ausgangslage ist weiter völlig unbefriedigend, aber es gibt zumindest Signale der Hoffnung für die Entwicklung der Anlegerkultur in Deutschland: Die Zahl der Aktionäre und Besitzer von Aktienfonds ist im Jahr 2016 stabil geblieben. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien vorgestellt (1): Novo Nordisk

14.02.2017

Solange sich die Nachrichtenlage nicht entscheidend ändert, sind die Aktienkurse der führenden Märkte nach unten gut abgesichert. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien durch Branchen- und Stock-Picking ergänzen

09.02.2017

Die Börsianer sind nicht schlecht gelaunt, aber ihre Sorgen nehmen eher zu. Mehr »

Anlagestrategie – Mit BCDI-Aktien aus der Defensive vorgehen

07.02.2017

Doch nur ein Strohfeuer? Sicher ließ der jüngste Aufwärtsimpuls des Dax etliche Anleger auf mehr hoffen. Und die Börse will ja auch nach oben, kein Zweifel. Mehr »

Anlagestrategie – Trump + Konjunktur + Inflation = neue Aktienfantasie

02.02.2017

Geht es Ihnen auch wie der Deutschen Bank, deren Chef-Anlagestratege heute Morgen festgestellt hat: Kaum zu glauben, dass der erste Monat des Jahres 2017 schon um ist – eine Januar-Bilanz. Mehr »

BCDI-Anlageinstrumente – Mit defensiven Aktien den Risiken begegnen

30.01.2017

Haben die amerikanischen Investoren den Blick für das große Ganze verloren, weil ihr neuer Twitter-Präsident keinen Zweifel an der Umsetzung seiner wirtschaftsfördernder Pläne lässt? Mehr »

Aktienanlage – Politik spricht für den „Home Bias“

26.01.2017

Donald J.Trump – seine (Wirtschafts-)Politik und die Folgen für den Rest der Welt bleiben bis auf Weiteres im Vordergrund. Vielleicht für die viel zitierten ersten 100 Tage seiner Amtszeit. Mehr »

Sparen und Anlegen – Börsenampeln zwischen Gelb und Grün

23.01.2017

Wo stehen aktuell die Börsenampeln? Um im Bild zu bleiben – es blinkt mal gelb, mal grün. Man könnte auch sagen, die Ampelanlage ist ausgefallen. Mehr »

Aktienanlage – Börsen verkraften sogar die Trump-Enttäuschung

18.01.2017

Auch nach der weltweit stark beachteten Pressekonferenz bleibt ein dickes Fragezeichen: Hält Donald J. Trump, was er verspricht? Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen