Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Anlegerverhalten – Aktienfonds verdienen größere Zuflüsse

16.10.2017

Wo auch immer der Dax in diesem Augenblick stehen mag – an den seit Monaten zu beobachtenden Stimmungswechseln der Anleger hat sich nichts geändert. Zudem ist die Volatilität entgegen zahlreichen Vorhersagen extrem gering geblieben. Mehr »

Rosenheimer Börsentag – Viele Wege führen den Anleger zur Aktie

11.10.2017

Mein ganz persönliches Fazit des 10. Rosenheimer Börsentags in einem Wort: Vielfalt. Eine scheinbar lapidare Feststellung.Sie gilt es aber bewusst zu machen. Mehr »

Anleger-Barometer – Gehören auch Sie zu den „Aktien-Bullen“?

09.10.2017

Die inzwischen erreichten Kursgipfel beiderseits des Atlantiks bleiben ein spannendes Diskussionsthema. Denn naturgemäß stellt sich jetzt die Frage, ob es mit den Aktienkursen noch weiter aufwärts gehen kann. Mehr »

Sparen und Anlegen – in Rosenheim geht’s um Ihr Geld!

04.10.2017

Als die Comdirect vorgestern ihren neuen Spar- und Anlageindex veröffentlichte, hatte ich so etwas wie einen kurzen Tagtraum: Alle deutschen Falschsparer kommen am 8. Oktober nach Rosenheim, um zu erfahren, wie man sein Geld sinnvoll anlegen sollte. Mehr »

Unternehmen und Börse – Bundestagswahlen haben kaum Einfluss

28.09.2017

Achselzucken an der Börse. Die Folgen der Bundestagswahl für uns alle, in erster Linie aber für die Wirtschaft, bleiben möglicherweise monatelang im Ungewissen. Mehr »

Sparen und Anlegen – Auch Börsenskeptiker sollten nach Rosenheim kommen!

25.09.2017

Geht den Aktien in absehbarer Zeit die Luft aus? Höchst unwahrscheinlich. Mehr »

Anlegertreffen – Rosenheimer Börsentag bietet so viel wie nie zuvor!

18.09.2017

Sie sind ganz herzlich zum 10.Rosenheimer Börsentag am 8.Oktober 2017 in der Rosenheimer Stadthalle („KU’KO“) eingeladen, geschätzte Leser. Mehr »

Anlegerverhalten – Deutsche erkennen allmählich die Vorzüge der Aktie, nutzen sie aber nicht

13.09.2017

Müssen wir immer weiter und noch intensiver über die langfristigen Vorzüge der Aktienanlage aufklären? Ein uneingeschränktes Ja! Mehr »

Aktienanlage – Die Börse schwankt, aber sie fällt nicht

11.09.2017

Erleichterung und Enttäuschung fast zeitgleich – und im Westen gibt es doch wieder Neues. Es geht augenblicklich weniger um Konjunktur oder Unternehmensgewinne, sondern um die Geldpolitik. Mehr »

Aktienanlage – Jetzt über alternative Instrumente nachdenken

06.09.2017

Im Westen nichts Neues. Die bekannten Chancen und Risiken gelten weitgehend unverändert. Mehr »

Aktienkurse – Die Konsolidierung des Dax hat längst begonnen

01.09.2017

Ob sich mein Gedankenspiel als richtig erweisen wird, dass die von vielen befürchtete tiefe Korrekturphase des Dax gar nicht eintritt, lässt sich noch nicht mit Überzeugung sagen. Mehr »

Aktienkurse – Bleibt eine tiefe Korrekturphase aus?

24.08.2017

Nimmt der Widerstand nach unten zu, kommt es also gar nicht zu einer von vielen Strategen seit geraumer Zeit erwarteten stärkeren Korrekturphase bis in den Herbst hinein? Mehr »

Aktienperspektiven – Das Börsenwetter bleibt wechselhaft

23.08.2017

Entspannung an den Aktienmärkten, vorläufig. Aber die Stimmung unter den Anlegern bleibt wechselhaft, weil unsicher. Mehr »

Aktienperspektiven – Bullen und Bären stehen sich respektvoll gegenüber

18.08.2017

Gilt das noch? Kürzlich formulierte ich nachdenklich: „Das Fundament scheint auf einmal zu wackeln, weil Analysten anhaltendes Wirtschaftswachstum und steigende Unternehmensgewinne infrage stellen.“ Mehr »

Gratis-Report: Die Sommer-Champions 2017 – Ihre allerletzte Chance!

07.08.2017

Sind Sie gerade auf der Suche nach einer interessanten Lektüre für den Urlaub? Dann habe ich genau das Richtige für Sie. Mehr »

Aktienperspektiven – Die Widersprüche der Strategen nehmen zu

02.08.2017

Beeinflussen die extrem brisanten Entwicklungen in der deutschen Automobilindustrie auch die Einschätzung der Börsenperspektiven insgesamt? Gut möglich.Jedenfalls gibt es ein zeitliches Zusammentreffen. Mehr »

Börsenstimmung – Zwischen Trump-Problemen und Auto-Skandalen

31.07.2017

An potenziell börsenrelevanten Ereignissen herrscht kein Mangel, klare Trends sind aber in keiner der Kern-Anlageklassen auszumachen.Die meisten Märkte machen derzeit eher einen orientierungslosen Eindruck. Mehr »

Aktienstrategie – Dem neuen Dax-Risiko mit BCDI begegnen

27.07.2017

Achtung, geschätzte Anleger, mein Gebäude voller Optimismus hat Risse bekommen! Schuld sind nicht etwa die klassischen Faktoren, nicht einmal die unberechenbaren politischen Einflüsse. Mehr »

Börsenstimmung – Verschiedene Wege zum „Übersommern“

24.07.2017

Wie nervös sind die Börsen inzwischen? Es gibt dafür zwar diverse Stimmungs- und Volatilitätsindikatoren, eine klare Antwort gibt es jedoch nicht. Mehr »

Aktienmärkt – Berichtssaison ist jetzt wichtiger als Draghi

17.07.2017

Mal ganz ehrlich (wie immer): Für Börsianer aller Art gibt es momentan wenig Neues.Und das spiegeln auch die Kurse wider.Fast könnte man meinen, die Ferienzeit würde sich auswirken. Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen