Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Aktienaufschwung – Reflation und Konjunktur verdrängen die Sorgen

22.02.2017

Die anhaltende Rekordlaune der Wall Street steckt an. Andere Aktienmärkte entwickeln Eigendynamik, weil immer mehr Investoren auf den fahrenden Zug springen. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien vorgestellt (2): Altria

20.02.2017

Stimmungsindikatoren können für die Einschätzung der kurzfristigen Börsenentwicklung wichtiger sein als fundamentale Unternehmensdaten. Können. Mehr »

Neue DAI-Statistik – Die Deutschen begreifen Aktie – aber nur allmählich

16.02.2017

Die Ausgangslage ist weiter völlig unbefriedigend, aber es gibt zumindest Signale der Hoffnung für die Entwicklung der Anlegerkultur in Deutschland: Die Zahl der Aktionäre und Besitzer von Aktienfonds ist im Jahr 2016 stabil geblieben. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien vorgestellt (1): Novo Nordisk

14.02.2017

Solange sich die Nachrichtenlage nicht entscheidend ändert, sind die Aktienkurse der führenden Märkte nach unten gut abgesichert. Mehr »

Anlagestrategie – BCDI-Aktien durch Branchen- und Stock-Picking ergänzen

09.02.2017

Die Börsianer sind nicht schlecht gelaunt, aber ihre Sorgen nehmen eher zu. Mehr »

Anlagestrategie – Mit BCDI-Aktien aus der Defensive vorgehen

07.02.2017

Doch nur ein Strohfeuer? Sicher ließ der jüngste Aufwärtsimpuls des Dax etliche Anleger auf mehr hoffen. Und die Börse will ja auch nach oben, kein Zweifel. Mehr »

Anlagestrategie – Trump + Konjunktur + Inflation = neue Aktienfantasie

02.02.2017

Geht es Ihnen auch wie der Deutschen Bank, deren Chef-Anlagestratege heute Morgen festgestellt hat: Kaum zu glauben, dass der erste Monat des Jahres 2017 schon um ist – eine Januar-Bilanz. Mehr »

BCDI-Anlageinstrumente – Mit defensiven Aktien den Risiken begegnen

30.01.2017

Haben die amerikanischen Investoren den Blick für das große Ganze verloren, weil ihr neuer Twitter-Präsident keinen Zweifel an der Umsetzung seiner wirtschaftsfördernder Pläne lässt? Mehr »

Aktienanlage – Politik spricht für den „Home Bias“

26.01.2017

Donald J.Trump – seine (Wirtschafts-)Politik und die Folgen für den Rest der Welt bleiben bis auf Weiteres im Vordergrund. Vielleicht für die viel zitierten ersten 100 Tage seiner Amtszeit. Mehr »

Sparen und Anlegen – Börsenampeln zwischen Gelb und Grün

23.01.2017

Wo stehen aktuell die Börsenampeln? Um im Bild zu bleiben – es blinkt mal gelb, mal grün. Man könnte auch sagen, die Ampelanlage ist ausgefallen. Mehr »

Aktienanlage – Börsen verkraften sogar die Trump-Enttäuschung

18.01.2017

Auch nach der weltweit stark beachteten Pressekonferenz bleibt ein dickes Fragezeichen: Hält Donald J. Trump, was er verspricht? Mehr »

Aktienanlage – der verhaltene Jahresauftakt ist keine Enttäuschung

11.01.2017

Alles beim alten, bisher.Damit ist die Favoritenstellung der Anlageklasse Aktie auch nicht in Frage gestellt. Mehr »

Sparen und Anlegen – Mit BCDI eine solide Basis nicht nur für 2017 schaffen

09.01.2017

Inflation und Zinsanstieg werden auch in Europa zum Thema – nicht nur jenseits des Atlantiks. Es macht aber wenig Sinn, schon jetzt neue Prognosen aufzustellen (es gibt ja genug Vorhersagen dazu) und seine Anlagestrategie zu ändern. Mehr »

Sparen und Anlegen – Welche Folgen steigende Inflation haben kann

05.01.2017

Inflation ist das heutige Titelthema des Handelsblatts: „Gefangen in der Zinsfalle.“ Denn unsere Teuerungsrate zieht kräftiger an als erwartet. Mehr »

Börsenprognosen – „Zinswende“ ist das Investment-Wort 2017

22.12.2016

Egal, was in den verbleibenden Tagen des alten Jahres noch geschieht – die Auffahrt der Aktienkurse auf historische Rekorde (Wall Street) bzw.ein neues Jahreshoch (Dax) sind schon die Rally gewesen, auf die so viele Anleger hofften. Mehr »

Internationale Aktien – wenn’s um Essen, Trinken und die Gesundheit geht

19.12.2016

Chemie, Pharma, Healthcare, Medizintechnik – Spartenbegriffe, die seit Jahren und international immer dann auftauchen, wenn für Kapitalanleger besonders attraktive Branchen und Aktiengesellschaften beschrieben werden. Mehr »

Aktien favorisiert – sind Sie ein typischer Privatanleger?

15.12.2016

Wie ordnen Sie sich ein, geschätzte Anleger? International beachtete Stimmungsanalysen vom Aktienmarkt in den vergangenen Tagen haben Rekordergebnisse gebracht – es herrscht Euphorie, hierzulande und speziell im Bereich der Bankaktien. Mehr »

BCDI – Warum sich defensive Aktien weiterhin anbieten

12.12.2016

Vorsichtiger Optimismus überwiegt für das kommende Jahr. Das lässt sich jetzt sagen, da schon eine größere Zahl von Analysen und Prognosen vorliegt. Mehr »

Anlageinstrumente – Vom langfristigen BCDI bis zum kurzfristigen Trading

28.11.2016

Die Risiken streuen! Nein, diese Aufforderung vieler Experten lasse ich so nicht gelten, geht es doch stets um Chancen und Risiken. Mehr »

Ausblick 2017 – Mit Aktien Autoscooter fahren

24.11.2016

Sie können sich entspannen, geschätzte Anleger, denn die ersten umfassenden Ausblicke großer Banken auf das kommende Jahr sind so ziemlich das Gegenteil zu den Katastrophen-Warnungen der ewigen Crash-Gurus. Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen