Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

Aktienperspektiven – Bullen und Bären stehen sich respektvoll gegenüber

18.08.2017

Gilt das noch? Kürzlich formulierte ich nachdenklich: „Das Fundament scheint auf einmal zu wackeln, weil Analysten anhaltendes Wirtschaftswachstum und steigende Unternehmensgewinne infrage stellen.“ Mehr »

Gratis-Report: Die Sommer-Champions 2017 – Ihre allerletzte Chance!

07.08.2017

Sind Sie gerade auf der Suche nach einer interessanten Lektüre für den Urlaub? Dann habe ich genau das Richtige für Sie. Mehr »

Aktienperspektiven – Die Widersprüche der Strategen nehmen zu

02.08.2017

Beeinflussen die extrem brisanten Entwicklungen in der deutschen Automobilindustrie auch die Einschätzung der Börsenperspektiven insgesamt? Gut möglich.Jedenfalls gibt es ein zeitliches Zusammentreffen. Mehr »

Börsenstimmung – Zwischen Trump-Problemen und Auto-Skandalen

31.07.2017

An potenziell börsenrelevanten Ereignissen herrscht kein Mangel, klare Trends sind aber in keiner der Kern-Anlageklassen auszumachen.Die meisten Märkte machen derzeit eher einen orientierungslosen Eindruck. Mehr »

Aktienstrategie – Dem neuen Dax-Risiko mit BCDI begegnen

27.07.2017

Achtung, geschätzte Anleger, mein Gebäude voller Optimismus hat Risse bekommen! Schuld sind nicht etwa die klassischen Faktoren, nicht einmal die unberechenbaren politischen Einflüsse. Mehr »

Börsenstimmung – Verschiedene Wege zum „Übersommern“

24.07.2017

Wie nervös sind die Börsen inzwischen? Es gibt dafür zwar diverse Stimmungs- und Volatilitätsindikatoren, eine klare Antwort gibt es jedoch nicht. Mehr »

Aktienmärkt – Berichtssaison ist jetzt wichtiger als Draghi

17.07.2017

Mal ganz ehrlich (wie immer): Für Börsianer aller Art gibt es momentan wenig Neues.Und das spiegeln auch die Kurse wider.Fast könnte man meinen, die Ferienzeit würde sich auswirken. Mehr »

Börsenstimmung – Privatanleger setzen weiter auf steigenden Dax

13.07.2017

Aktienanleger sollten jetzt nicht unzufrieden sein. Leider vermitteln viele Medien eher einen negativen Eindruck von den Börsen und der allgemeinen Stimmungslage. Mehr »

Börsenstimmung – Die „drei großen G“ bestimmen weiter den Aktienmarkt

11.07.2017

Heute „wage“ ich eine Prognose: Der spektakuläre G20-Gipfel in Hamburg wird keine Ergebnisse bringen, die Spuren auch in den Finanzmärkten hinterlassen Mehr »

Börse und Politik – Es wird gejammert, gemahnt und gewarnt

07.07.2017

Die Stimmung unter den meisten Anlegern ist irgendwie gedrückt – negative Sentiment-Indikatoren verheißen aber meist das Gegenteil. Mehr »

Anlagestrategie – Die langfristigen Trends nicht aus dem Auge verlieren

04.07.2017

Die zuletzt gestellte Frage bleibt: Hat mit den jüngsten Kursrückgängen die lange erwartete Konsolidierungsphase an den Aktienmärkten begonnen? Mehr »

Börsenperspektiven – Wie Skeptiker den Aktienmarkt sehen

26.06.2017

Auch wenn die Börsen momentan nicht mehr weiter vorankommen – die vorsichtigere Haltung der Großanleger signalisiert keine Trendwende. Mehr »

Anlegerverhalten – Hohe Risikofreude = hohe Chancenfreude

23.06.2017

Als aktiver Aktienförderer ist mir wieder einmal danach zu meckern. Mehr »

Börsenstimmung – Sorglose Anleger im Sommerhoch

21.06.2017

Für den Aktienmarkt gibt es derzeit ein altbekanntes Bild – Schaukelbörsen, es geht hin und her. Mehr »

Anlagestrategie - Seien Sie „dumm und frech“!

15.06.2017

Fragezeichen behindern Entscheidungen – das bestätigen mir die Fragen der Privatanleger in allen Börsenphasen. Mehr »

Börsenstimmung – Optimismus und Vorsicht schließen sich nicht aus

12.06.2017

Der allseits mit Spannung angekündigte „Super-Donnerstag" war keiner. Denn das Zusammentreffen vermeintlich ganz wichtiger Ereignisse ist verpufft, ohne nachhaltige Spuren in den Kursen zu hinterlassen. Mehr »

Aktienanlage – Nicht die Höhe der Kurse ist das Risiko

08.06.2017

Werbung wirkt. Warum sollte das nicht auch für Geldanlagen gelten? Ich werde mich weiterhin unverdrossen für die langfristige Aktienanlage stark machen – hier und bei allen anderen Gelegenheiten. Mehr »

Aktienförderung – Finanzindustrie muss massiv für die Aktie werben!

07.06.2017

Seit Langem und oft wiederholend haben wir das „Falsch-Sparen“ der Bundesbürger und die im internationalen Vergleich stark unterentwickelte Anlegerkultur beklagt. Mehr »

Börseneinflüsse – Inflation und Zinsen bereiten weiterhin keine Sorgen

02.06.2017

Es gibt nichts dramatisch Neues – nur in der Weltpolitik brodelt es seit den Gipfeltreffen noch mehr. Mehr »

Aktienanlage – Achtung, Kurse nicht mehr im Gleichschritt

29.05.2017

Man kann von Meinungsumfragen halten was man will – in der Regel sind sie zumindest für die Betroffenen interessant und signalisieren auch etwas. Mehr »

Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen