Sie sind hier:
Hier ist ein kleines Druckerlogo zu sehen Hier ist ein kleines Kuvert zu sehen, das einen Emailversend darstellt

Artikel weiterleiten

Twitter

1. Preis vom Deutschen Aktieninstitut (DAI)

Das unabhängige Finanzportal boerse.de wurde vom Deutschen Aktieninstitut (DAI) für seine Qualität und zuverlässigen Unternehmensinformationen mit dem 1. Preis – der goldenen Maus – ausgezeichnet.

Deutschlands bestes Finanzportal 

Das unabhängige Finanzportal boerse.de wurde 2001 vom Deutschen Aktieninstitut (DAI) in Frankfurt für seine Qualität und zuverlässigen Unternehmensinformationen mit dem 1. Preis — der goldenen Maus — ausgezeichnet und damit zu Deutschlands bestem Anlegerportal gekürt. Insgesamt wurden vom Deutschen Aktieninstitut 37 Finanzportale nach 140 Kriterien vor allem im Hinblick auf ihre Nutzung und Eignung im Bereich Investor-Relations untersucht.

Einziges Portal mit Überplatzierung 

Dabei erreichte boerse.de in der Gesamtwertung mit 100,9 Punkten als einziger Teilnehmer sogar eine Überplatzierung. Zu erreichen waren grundsätzlich 100 Prozentpunkte, wobei eine Übererfüllung der Kriterien von mehr als 100 Punkten besonders honoriert wurde. Von den 37 Teilnehmer existiert heute im übrigen nur noch die Hälfte, die restlichen Portale wurden entweder aufgelöst oder von Konkurrenten übernommen.

 
Hier ist das Verlagsgebäude des Boersenverlages zu sehen